Wenn im Sommer die Lust auf frische Gerichte steigt, ist Fisch die richtige Wahl. Besonders beliebt unter Grillprofis sind Fische mit höherem Fettgehalt oder festem Fleisch. Diese gelingen am einfachsten, da sie sich besonders leicht wenden lassen. Dazu zählen beispielsweise Thunfisch, Lachs oder Makrele.
Inspiriert von der breiten Auswahl an der NORDSEE-Frischfischtheke kann man sich nach individuellen Vorlieben Tipps vom Profi holen. Mit der professionellen Vorbereitung gelingt der Fisch zuhause auch ohne viel Erfahrung ganz einfach. Ganze Fische oder Filets werden von den NORDSEE Fischexperten an der Theke perfekt für das eigene Grillvergnügen vorbereitet.
Wer auf das klassische und beliebte Steak beim Grillen nicht verzichten will, liegt mit einem Thunfisch- oder Lachssteak genau richtig. Die Filets mit Haut zuerst mit der Hautseite auf den geölten Rost legen. Beim Thunfisch beide Seiten kurz grillen. Aroma bekommt der Fisch durch frische Kräuter, Zitronensaft und Wein. Durch die kurze Garzeit von etwa 8-10 Minuten eignen sich die Fischfilets ideal für jede Grillfeier. Das Filet ist fertig gegrillt sobald das Fleisch weiß und nicht mehr glasig ist. Beim Thunfisch darf das Innere dabei noch fast ganz roh sein.
Falls es einmal ein ganzer Fisch sein darf, eignen sich hierfür am besten Forellen, Saiblinge, Doraden und Wolfsbarsche. Bei ganzen Fischen erkennt man den Gargrad anhand der Rückenflosse. Lässt sie sich leicht herausziehen, den Fisch vom Grill nehmen und genießen. Für ganze Fische am besten eine Grillzange verwenden. Wichtig: den Rost und auch die Grillschale vor dem Grillen gut einölen.
Tipp: Auf www.nordsee.at gibt es aktuell und bis Ende August einen Gutschein für 20% Grillrabatt auf Forellen, Riesengarnelen, Thunfisch- und Lachsfilets.
_________________________________
Advertorial