Die Ruby Gruppe hat ein neues Hotel eröffnet. Das Ruby Coco in Düsseldorf ist das insgesamt fünfte Haus der Gruppe. "Inspiriert von der Lage direkt über der Kö-Galerie, mit ihren vielen Modegeschäften, und der langjährigen Geschichte Düsseldorfs als Modestadt reflektiert das Interior des Hotels den gesamten Modeschöpfungsprozess von Idee, Skizze und Materialauswahl bis hin zum Laufsteg", so die Ruby Gruppe in einer Pressemitteilung.
Benannt ist das neue Hotel nach der berühmten Modedesignerin Coco Chanel. Als Symbolfigur der Mode und ihrer emanzipativen Kraft spielt Coco Chanel auch in der künstlerischen Gestaltung des Hotels eine zentrale Rolle, Pariser Chic und Stil-Elemente der 20er und 30er Jahre prägen die Bar, den Lounge- und Café-Bereich des Hotels.
Lean Luxury Philosophie
Wie auch die anderen Hotels der Gruppe folgt das Ruby Coco der sogenannten Lean Luxury Philosophie von Ruby: Lage im Herzen der Stadt, Fokus auf Design und hochwertige Ausstattung sowie Verzicht auf Überflüssiges um den Übernachtungspreis niedrig zu halten. In der rund um die Uhr geöffneten Ruby Coco Bar finden regelmäßig Veranstaltungen statt, die lokalen Talenten und internationalen Newcomern verschiedenster Kunst- und Kulturrichtungen eine Bühne bieten sollen.
Eigentümer der Immobilie ist die Allianz Real Estate, mit dem Ruby die ehemaligen Büroflächen gemeinsam zum Hotel umbaute. Weitere Ruby Hotels sind bereits in der Pipeline: In Zusammenarbeit mit namhaften Partnern folgen bis 2021 acht Neueröffnungen, unter anderem in Köln, Frankfurt, London und Zürich. (as)
www.ruby-hotels.com