Ökostromerzeuger braut nachhaltiges Bier

"Stromanbieter wechseln und Prost"

Grüne Energie trifft auf Steirerbier: Unter dem Motto "Verfolgbar bis zur Quelle" erzeugt MeinAlpenStrom Ökostrom -  in eigenen Kleinwasserkraftwerken in Niklasdorf und Frohnleiten -  der an Kunden in ganz Österreich geliefert wird.

Am Standort Frohnleiten hat auch Flecks Steirerbier seinen Sitz. Verbunden durch Werte wie Regionalität, Nachhaltigkeit und natürlich echten Ökostrom, den die Flecks Brauerei von MeinAlpenStrom bezieht, will man dieses Jahr das Thema Ökostrom greifbar machen.

"Regionaler Strom, regionales Bier – Verfolgbar bis zur Quelle"

Heuer wird bereits die dritte Edition des CraftWerksBiers gebraut: Ein Almenland Bio-Bier mit zartem Duft, malzigem Körper und dezenter Hopfennote. Die Zutaten des Biers sind genauso regional und nachhaltig wie der Ökostrom, der zum Brauen verwendet wurde.

"Das Thema Strom ist für viele Leute nicht sehr greifbar. Meist beschäftigt man sich genau einmal im Jahr damit, wenn die Endabrechnung kommt. Wir wollen dieses wichtige Thema für unsere Kunden erlebbar machen und ihnen aufzeigen, dass sie durch die bewusste Wahl ihres Stromanbieters auch einen Beitrag zur Energiewende leisten können", sagt Philipp Rehulka, MeinAlpenStrom Geschäftsführer. Die Vision sei,  "dass Kunden dann jedes Mal, wenn sie zum Lichtschalter greifen, wissen, wo und wie ihr Strom produziert wird."

Das CraftWerksBier erfüllt die gleichen hohen Kriterien wie der Ökostrom, mit dem es gebraut wurde. Und deswegen bekommt diesen Sommer im Rahmen der Aktion "Strom wechseln & Prost" jeder Kunde, der zu MeinAlpenStrom wechselt, ein 6er-Tragerl CraftWerksBier gratis nachhause geschickt. (red)

www.meinalpenstrom.at

leadersnet.TV