Tchibo verkauft jetzt Häuser

Kaffeeröster hat drei Tiny-Houses auf Rädern zu großen Preisen im Sortiment.

Der deutsche Kaffeeröster Tchibo verkauft ab sofort Häuser über seinen Onlineshop. Angeboten werden jedoch nicht großdimensionierte Villen, sondern sogenannte Tiny Houses. Dabei handelt es sich um mobile Häuser im Miniformat. Die Idee dahinter: Sich von unnötigem Schnickschnack befreien, flexibel sein und glücklicher wohnen. Denn die Häuser bieten auf minimaler Quadratmeterzahl alles, was es zum Leben braucht: Küche, Dusche, Couch und Bett. Darüber hinaus sind die Tiny Houses von Tchibo mobil. Sie liegen auf einem Anhänger und können so problemlos den Standort wechseln.

Drei unterschiedliche Modelle

Tchibo ist das erste Handelsunternehmen in Deutschland, das den minimalistischen Wohntrend aufgreift. Mit der Schreinerei Diekmann hat der Hamburger Konzern einen kompetenten Partner gefunden, der den Tiny House-Trend in Deutschland maßgeblich prägt und jetzt für Tchibo drei exklusive Modelle entwickelt hat. Das "Tiny House I" kostet in seiner Grundversion 39.999 Euro und bietet zehn Quadratmeter Wohnfläche für zwei Personen plus kleiner Veranda.

Das "Tiny House II" kostet in der Grundversion 49.999 Euro und wartet mit zwei Etagen, vier Schlafplätzen und einer Wohnfläche von 15,8 Quadratmetern auf. Das "Tiny House III" ist 16,4 Quadratmetern groß und ist mit einem zusätzlichen Schlafloft unterm Spitzdach mit vier Quadratmetern ausgestattet. Das kleine Häuschen ist ebenfalls für vier Personen ausgelegt und kostet in der Grundversion 59.999 Euro. "Alle drei Holzhäuser bieten eine hohe Stabilität, sind hochwertig gedämmt und beheizbar. Im Preis enthalten ist ein verkehrstüchtiger Anhänger, mit dem das mobile Heim überallhin transportiert werden kann. Besonderer Vorteil für Tchibo Kunden: Sie erhalten einen kostenlosen Farbanstrich im Wert von bis zu 3.000 Euro", so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Verfügbar sind die drei Tiny Houses bis zum 26. Juni. (as)

www.tchibo.de/tinyhouses

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