Mateschitz-Projekt "Addendum" stellt anderen Medien seinen Content zur Verfügung

| 24.04.2018

"Vom Blogger bis zu öffentlich-rechtlichen Medien" dürfen alle die Materialien downloaden und weiterverbreiten.

Didi Mateschitz' Online-Medienprojekt Addendum stellt seinen Content in Zukunft allen Medienbetreibern kostenlos zur Verfügung. "Ab sofort bietet Addendum seine Texte, Daten, Audios und Bilder zum kostenlosen Download für Medienbetreiber an – vom Blogger bis zu öffentlich-rechtlichen Medien", so Addendum in einer Aussendung. Einzige Voraussetzung ist, dass Addendum als Quelle zitiert wird und ein entsprechender Backlink gesetzt wird. Abgeändert werden dürfen die Inhalte nur in Absprache.

"Das Ziel der Quo Vadis Veritas Stiftung (Trägerstiftung von Addendum – Anm. d. Red.) ist es, mit gemeinnützigem, faktenbasiertem Journalismus einen Beitrag zur objektiven und unabhängigen Informationsbeschaffung und -aufbereitung zu leisten sowie Hintergründe und Zusammenhänge zu wichtigen Gegenwarts- und Zukunftsthemen aufzuzeigen", so Geschäftsführer und Herausgeber Michael Fleischhacker. "Mit dieser Maßnahme wollen wir bei der Verbreitung solcher Inhalte helfen. 'Information wants to be free', so ein gängiger Ausdruck in der Digitalmedienbranche – facts, too."

Das Unternehmen hinter Addendum ist die Quo Vadis Veritas Redaktions GmbH, die von der gemeinnützigen Quo Vadis Veritas Stiftung gegründet wurde. Die Geschäftsführung der Quo Vadis Veritas Redaktions GmbH liegt bei Michael Fleischhacker und Niko Alm. Rainer Fleckl leitet das Team investigative Recherche, Anna Schneider das Team Experten und Judith Denkmayr das Team Digitale Plattform und Audience Management. Das TV-Team wird von Alexander Millecker und Jan Thies geführt. (as)

www.addendum.org

leadersnet.TV