isobar verpasst Suchard eine Neupositionierung

Neue Kategorie "Wahre Schokolade".

Die erste Schokoladen-Brand der Welt, Suchard, hat isobar mit der Neupositionierung der Marke und der Entwicklung einer neuen Kampagnenstrategie beauftragt. Das Ziel: Ein Markendach, das den hohen Ansprüchen und der langen Tradition der Marke entspricht und glaubhaft den Premiumanspruch von Suchard transportiert.

isobar klassifiziert die dunkle Schokolade von Suchard als "Wahre Schokolade" und erschuf so für die Marke eine neue, eigene Kategorie, die dabei gleichzeitig Alleinstellung, Versprechen und Claim sowie auch ein Seitenhieb auf die Konkurrenz sein soll.

Premium-Anspruch

Suchard-Schokolade werde so als moderner Klassiker präsentiert, der losgelöst vom Zeitgeist für wahre Werte steht. "Die Strategie, die isobar hier entwickelt hat, spiegelt vollkommen unseren Premium-Anspruch wider und ist für uns genau der richtige Weg, um uns signifikant, aber auch langfristig vom Mitbewerb abheben zu können", erklärt Philipp Wallisch, Marketing Manager Tablets DACHU bei Mondelez International. "Wir sind eine markenführende Agentur. Wir denken nicht in Produktkampagne beziehungsweise Imagekampagne. Wir erarbeiten Markenstrategien, die in jedem Kanal und für jede Aufgabenstellung ein passendes kreatives Sprungbrett bieten. Und ich denke Suchard ist ein besonders gutes Beispiel dafür", so Helmut Kosa, CEO isobar.

Sichtbar wird der Auftritt neben dem TV-Spot auch in OOH- und Online-Werbemitteln sowie im Redesign der Website. (red)

www.isobar.com

www.suchard.at

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