Österreichs bester Hobbykoch gesucht

| 20.03.2018

Kochen wie die Profis im Wiener Miele Experience Center.


Der österreichische Koch- und Genussverband (ÖKGV) bietet Hobbyköchen aus ganz Österreich erstmals die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Suche nach dem besten Österreichischen Hobbykoch läuft auf Hochtouren: Eine prominente Fachjury von heimischen Spitzenköchen, Vertretern diverser Fachmedien sowie Promi-Gourmets, unter anderen der gelernte Koch, Schauspieler und Kabarettisten Christoph Fälbl, sind bereits fleißig am Gustieren. Zu gewinnen gibt’s tolle Preise und den Titel des besten Hobbykochs Österreichs. "Macht's das, was ihr könnt. Für mich ist es eine große Kunst Hausmannskost zuzubereiten - ich brauche keine überkandidelten Speisen, lasse mich aber auch gerne mal überraschen", rät das ÖGGK-Testimonial Fälbl.

“Der Mensch ist das einzige Lebewesen das kocht!“

Zur Landesmeisterschaft für Niederösterreich und das Burgenland begrüßte das Powerduo Michi Lefor und Tom Oberbauer ihre Gäste herzlich im würdigen Rahmen des Miele Experience Centers in Wien. Für die Challange, ein drei-gängiges Lieblingsmenü in zwei Stunden kochen, durften sich die Kandidaten einen Platz an den Miele-Aktivküchen wählen. Die Jurymitglieder, bestehend aus der Konditorweltmeisterin Eveline Wild, der Opernsängerin Tamara Trojani, Konstantin Schenk, Paul Leitenmüller sowie dem Restaurantbesitzer, Sommelier und Koch der österreichischen Fußballnationalmannschaft Karl Rosenbauch, genossen ihre Pflicht in vollen Zügen.

Die Landesmeisterschaften für die Steiermark und Kärnten sind bereits über die Bühne gegangen, Anmeldungen für die Kochmeisterschaft in Vorarlberg und Tirol sowie für das Land Salzburg werden aber noch bis 27. März 2018 angenommen. (jr)

Wer sich unter die zukünftigen Landesmeister der Hobbyköche mischte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.oekgv.at

leforoberbauer.at

leadersnet.TV