Vögele: OVS will 30 Filialen in Österreich zusperren

| 28.01.2018

Sempione Retail soll "frischen Wind" bringen.  

Die Sempione Retail AG, eine Investorengruppe um den italienischen Fast Fashion Brand OVS, ist seit 2016 Eigentümerin der Charles Vögele Gruppe. Sempione Retail AG konzentriert sich auf die strategischen Märkte Schweiz, Österreich und Slowenien. Neben dem erfolgreichen Markteintritt in der Schweiz, soll nun in Österreich bis 2019 eine starke Präsenz aufgebaut werden. Das Charles Vögele Filialnetz von derzeit 125 Standorten wird verkleinert - über 30 der 125 Charles-Vögele-Geschäfte sollen geschlossen werden.Wie viele OVS neu dazu kommen werden, hänge davon ab, wie sich die Geschäfte in Österreich entwickeln

"Mit OVS kommt frischer italienischer Wind nach Österreich“, freut sich Thomas Krenn, General Manager von Charles Vögele in Österreich, der für die Markenumstellung verantwortlich ist. "Das italienische OVS Konzept mit dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis kommt bei den Österreicherinnen und Österreichern bisher sehr gut an", so Krenn. "Unsere ersten Filialen in Wien, Wr. Neustadt, Klagenfurt und Bad Ischl sind gut gestartet und auch für die geplanten Neueröffnungen sehen wir viel Potenzial“.

Zentrale in Graz

OVS konzentriert sich dabei auf gut frequentierte Innenstadtlagen oder Filialen in Top Einkaufszentren wie zB das Atrio Villach, den Murpark Graz, und Varena Vöcklabruck "Dort werden wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch neue, besonders attraktive Arbeitsplätze anbieten können“, erklärt Krenn. Aus der Unternehmenszentrale in Kalsdorf bei Graz werden derzeit insgesamt rund 160 Charles Vögele- bzw. OVS-Filialen gesteuert, darunter auch knapp 40 in Ungarn und Slowenien. (jw)

www.ovsfashion.com

leadersnet.TV