"Wir haben tolle Kunden-Feedbacks, was die Qualität unserer Produkte betrifft. Wir sehen auch an der verschwindend geringen Zahl an Reklamationen, dass wir uns mit der Qualität im höchsten Level befinden", sagt Eveline Pupeter, Eigentümerin und Geschäftsführerin des einzigen österreichischen Handyherstellers Emporia Telecom.
Bei Emporia ist man deshalb der Meinung, "dass sich diese gute Qualität eine Goldmedaille und damit eine Special Edition verdient." Das extra-robuste emporiaCLASSIC. IP-54 zertifiziert (spritzwasserfest), über Seitentasten bedienbar, mit optionaler Notruffunktion, 2 MP-Kamera, extragroße und beleuchtete Tasten, Tischladegerät und LED-Taschenlampe.
Das von der Stiftung Warentest erst im Dezember 2016 ausgezeichnete emporiaFLIPbasic. Dieses Klapphandy im puristischen Stil ist der Bestseller aus dem Hause Emporia (bisher mehr als eine halbe Million Mal verkauft) und für Menschen gedacht, die einfach nur telefonieren und SMS versenden möchten. MIT LED-Taschenlampe, Tischladegerät, Notruffunktion. Das weiter verbesserte und erweiterte emporiaFLIP Nachfolgemodell. Dieses wird ab Ende November mit dem Emporia-Doppeldeckel erhältlich sein.
Emporia hat im vergangenen Jahr 600.000 Mobiltelefone verkauft und damit einen Verkaufsrekord erzielt. Als Gründe für den Erfolg nennt Pupeter Innovationskraft, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und top Qualität. "Für unsere Kundinnen – vorwiegend ältere Menschen – ist ein Telefon kein Wegwerfprodukt. Deshalb erwarten sie sich qualitätsvolle Produkte, auf die sie sich mehrere Jahre lang verlassen können. Und genau diese Anforderung können wir wie kaum ein anderer Hersteller erfüllen", sagt Eveline Pupeter. Bei Emporia werden die Nutzer der Geräte aktiv miteinbezogen, sie testen die
Produkte auf Alltagstauglichkeit. Die gewonnenen Erkenntnisse werden in Zusammenarbeit mit den universitären Partnern ausgewertet, um anschließend direkt in die Geräteentwicklung einzufließen. "Nur wer genau weiß, was die Bedürfnisse und Anforderungen der Kundinnen und Kunden sind, wird nachhaltig erfolgreich sein", ist Pupeter überzeugt.
http://www.emporia.at/home/
_________________________________
Advertorial