Zwölf Stunden Mode, Shopping und Kultur in der Wiener Staatsoper

| 10.07.2017

„Look!" lud zum Mode-Hotspot der internationalen Fashion-Elite.

Look verwandelte die ehrwürdigen Hallen der Wiener Staatsoper in ein internationales Modehaus: Beim Fashion@Opera Event versammelten sich  Influencer, Medienvertreter und zahlreiche Fashionistas zur Top-Veranstaltung für alle Modebegeisterten. Ab elf Uhr vormittags durften die Gäste in die einzigartige Welt aus Mode, Kunst, Shopping und Top-Performances eintauchen: Eigens gestaltete Pop-up-Boutiquen, Beauty-Lounges und Styling-Areas machten den Marmorsaal der Oper zum unvergleichlichen Shopping-Erlebnis für Mode und Beauty und versorgten ihre Besucher mit kostenlosen Beauty-Treatments. Die Influencer-Arena und Blogging-Area mit exklusiven Workshops sowie die Fashion Shows von Hana Said (Irak), time4africa und Contemporary TAI Fashion, verwandelten die Prunkräume der Oper in einen Fashion-Karneval der nationalen und internationalen Designer-Elite.

Top-Programm und abendliche Hauptshow

In der gemütlichen Atmosphäre des Wintergartens mit Blick auf die Ringstraße luden erlesene Kulinarik-Partner die Besucher zum stärkenden Fashion-Brunch. Danach eröffnete Star-Bariton Clemens Unterreiner mit einem Ausschnitt aus Mozart’s Don Giovanni den Catwalk. Moderatorin Silvia Schneider und Medienpartnerin Uschi Fellner begrüßten das begeisterte Publikum zur lang erwarteten Modeschau der Sonderklasse: Die Startänzerinnen Maria Yakovleva und Rebecca Horner tanzten gemeinsam mit drei andern Künstlerinnen des Staatsopernballetts in den aktuellen Couture-Roben von Eva Poleschinski.

Für einen weiteren tänzerischen Höhepunkt sorgte das Künstlerpaar Rebecca Horner und ihr Partner Andrey Kaydanovskiy, die ein exklusiv für dieses Event choreographiertes ’Pas de deux’ zum Thema Juwelen und Leidenschaft performten. Die große Design-Modeshow von Hämmerle tauchte die Opernbühne in einen völlig neuen Look und präsentierte die neuen Trendlooks 2017. Zwischendurch überraschte die internationale Breakdance-Company Flying die Gäste mit ihren getanzten Illusionen aus dem Red Bull „Flying Bach“.   

Zu guter Letzt sorgte Cafe Drechsler für einen weiteren musikalischen Aufschwung. Abschließend bedankten sich "Fashion-Check-in"-Veranstalterin Liliana Klein gemeinsam mit Uschi Fellner bei den begeisterten Gästen. 


fashion-opera.at

leadersnet.TV