Der Raiffeisen Club bewirbt das FM4 Frequency Festival und damit verbundene Goodies via Out of Home- Kampagne, unter Einbeziehung von digitalen und analogen City Lights der Gewista. Die werbliche OOH-Inszenierung umfasst 7 analoge City Lights mit Formatsprengung - hier ragt eine überdimensionale Hand mit einer Cashless Card, die eine "Laser Cat" ziert über das City Light hinaus - sowie digitale City Lights in der U-Bahn Station Wien Mitte-The Mall sowie auf der Mariahilferstrasse, auf denen 10-sekündige Spots zur Aktion gezeigt werden. Highlight der Kampagne: An einem der analogen City Light Standorte, am hochfrequentierten Opernring, leuchten aus den Augen der am Sujet befindlichen "Laser Cat", Scheinwerfer, welche im Suchmodus über den Boden streifen und auf dem dort angebrachten Raiffeisen Club-Logo zum Stehen kommen.
"Spielerisches Erreichen der Zielgruppe"
„Gemeinsam mit HELLO - unserer Kreativagentur - haben wir versucht, die Zielgruppe auf mehreren Kommunikationsebenen spielerisch zu erreichen. Die „Laser Cat“ als Hauptmotiv hat uns geholfen, nicht nur Awareness zu schaffen, sondern die Sujets auch sehr zielgruppenspezifisch einzusetzen. Raiffeisen Club-Mitglieder, die den Festivalpass vergünstigt kaufen, bekommen vorab mit dem Festival Kit (Katzenpost) nicht nur die Cashlesscard mit 10 Euro Guthaben zugeschickt, sondern auch noch einen coolen Katzenbeutel, eine Katzenmaske und nicht zuletzt exklusive Angebote und Gewinnspiele vor Ort. Neben klassischen und online Medien, haben wir gemeinsam mit den auffälligen Sonderwerbeformen der Gewista, den perfekten Mediamix für diese besondere Kampagne gefunden“, so Günther Haas, Werbeleiter der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG. (red)
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