Zunehmend punktet es, als eine der führenden Veranstaltungslocations Oberösterreichs, auch durch technische Inszenierungen – intern sowie extern.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Ob Messen, Galas, Tagungen, Kongresse oder Business Events - seit ihrer Eröffnung 1994 fungiert die Location als vielseitiger und kompetenter Veranstaltungspartner.
Um konstant wettbewerbsfähig und den Anforderungen einer sich stetig weiterentwickelnden Eventbranche gerecht zu bleiben, wurde die Marktstrategie mit Übernahme der Geschäftsführung durch Mag. Thomas Ziegler (2003) - bis dahin Sales & Marketing Leiter des Veranstaltungshauses – überarbeitet. Das Anbieten von Gesamtlösungen – statt vorwiegender Raumvermietung – rückte immer mehr in den Vordergrund. „Wir bieten Kund/innen ein ganzheitliches Angebot und inszenieren mit den neuesten technischen Möglichkeiten Erlebniswelten.“, so Ziegler.
Um diesen Standard anbieten zu können, wird stetig in die hauseigene Technik und das Know-how des Personals investiert. Davon profitieren nicht nur Veranstaltungen in der Location selbst. Durch das Aufrüsten im technischen Bereich wurde das Design Center immer öfter auch als kompetenter Partner für externe Veranstaltungen von Partnerunternehmen interessant.
Vor allem das neu geschaffene Doppel des Design Centers mit der LIVA – einer Vereinigung mit Mini Holding Charakter, durch den gemeinsamen kaufmännischen Direktor, Mag. Thomas Ziegler - machen das Design Center, die LIVA und Linz zu einer überaus attraktiven und international vergleichbaren Location/Destination mit hoher Zugkraft. Die jahrelang gelebte Strategie des Locationmanagements, bei der Locations aus der Unternehmensgruppe Linz als Sidelocations für Kongresse oder andere Großveranstaltungen mitverkauft wurden, wurde durch die Schaffung der Verkaufsplattform „Linzer Locations – managed by Design Center Linz“, die LIVA Unternehmen integriert, erweitert. „Das vernetzte Angebot als Dienstleister aus den Bereichen Kultur, Sport, Freizeit und Business ist österreichweit einzigartig. Personal- und Technikpooling ermöglichen kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten und sich gegenüber den Wettbewerbern noch deutlicher positionieren zu können“, so Ziegler.
in:sp:i:re-Chef Andreas Kreil im leadersnet-Interview über maßgeschneiderte Sprachtrainings, kulturelles Verständnis und die Definition von persönlichem Erfolg.