Tele.ring bewirbt Internet für daheim bei Leuten, die unterwegs sind

Mobilfunker will mit Busbrandings vor allem Bevölkerung in ländlicher Gegend ansprechen.

Der „Inder“ ist weg und die „Schlauberger“ sind plötzlich da. Seit rund zwei Monaten fährt tele.ring – die Mobilfunkmarke gehört zu T-Mobile – eine komplett neue Werbeschiene unter dem Titel „Willkommen in Schlauberg“. Passend dazu wurde auch ein neues Tarifsystem eingeführt.

 

„Im Zuge des Relaunches haben wir den neuen flexiblen PASST!-Smartphonetarif vorgestellt. Jetzt bewerben wir das Pendant mit dem flexiblen Internettarif für Zuhause: ‚PASST! Der neue Internettarif, der zu jedem Daheim passt!‘, so die Botschaft der neuen ‚Schlauberger‘-Kampagne“, erklärt tele.ring-Senior Brand Managerin Martina Bednarik.

Optimale Ergänzug zu regional mutierter Kampagne

Martina Bednarik
Martina Bednarik


Beworben werden die „PASST!“-Internettarife unter anderem mit dem Branding des Hecks von 246 Postbussen in Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark und Kärnten. „Wir wollen mit der Kampagne vorwiegend die rurale Zielgruppe ansprechen und sie auf die neue WLAN Alternative von tele.ring aufmerksam machen“, so Bednarik. „Wir haben uns für Busheckwerbung der ÖBB Werbung entschieden, weil wir damit eine sehr aufmerksamkeitsstarke und besonders auch im ruralen Raum verbreitete Werbeform sehen mit der wir unsere Zielgruppe optimal erreichen können.“ Das Busheckbranding, sei die optimale Ergänzung zu der in regionalen Mutationen ausgesteuerten Kampagne.

Unterwegs sind die beklebten Busse noch bis 31. Jänner 2017, um so viele potentielle und zukünftige tele.ring-Kunden wie möglich zu erreichen und die Botschaft bei den Pendlern, Passagieren und Verkehrsteilnehmern, die hinter den Bussen herfahren, nachhaltig zu verankern. Ganz nach „Schlauberger“-Manier zahlt sich der lange Kampagnenzeitraum für tele.ring auch finanziell aus, da die Kosten für die Werbebuchung mit längerer Laufzeit geringer werden.

 

http://www.telering.at/

http://www.zugkraft.at

werbung.oebb.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV