Bewegender Apple-Spot für barrierefreie Dienste

Clip zeigt, wie körperlich eingeschränkte Menschen Funktionen wie VoiceOver, Siri oder Facetime im Alltag nutzen.

Neben dem neuen MacBook Pro stellte Apple kürzlich auch seine neue Accessibility-Website vor. Diese soll Menschen mit körperlichen Einschränkungen die Bedienungshilfen des Betriebssystems iOS nahebringen. Unterstützt wird der Launch der Accessibility-Website durch einen bewegenden TV-Spot.

Der 75-sekündige Clip zeigt Sady Paulson, die an cerebraler Bewegungsstörung leidet und den Spot mithilfe eines Sprachcomputers erzählt. In dem inhouse entwickelten Spot zeigt Apple, wie körperlich eingeschränkte Menschen Funktionen wie VoiceOver, die Sprachasstistentin Siri, Facetime, AssistiveTouch und auch die Apple Watch in ihrem Alltag nutzen. Sady Paulson ist nicht nur die Hauptdarstellerin des Clips sondern hat den Apple-Spot tatsächlich selbst geschnitten. Sie ist Kamerafrau, Cutterin und Regisseurin und hat gerade ihren Bachelorabschluss gemacht. (as)

www.apple.com

leadersnet.TV