Wie leadersnet. at berichtete steigen Media Markt und Saturn nun wirklich ins Mobilfunk-Geschäft ein – ohne Vertragsbindung und ohne Servicegebühren. Erstmals am österreichischen Markt und in der heimischen Tariflandschaft lassen sich bei "Soo! Muss Mobilfunkangebot" Tarifpakete flexibel auf mehrere SIM-Karten aufteilen, zusätzliche SIM-Karten können hinzugefügt werden. „Wir sind einer der größten Smartphone-Anbieter Österreichs. Ab sofort bieten wir unseren Kunden auch das passende Netz dazu an und mit dem günstigsten LTE Angebot Österreichs können unsere Kunden alles aus ihrer Hardware rausholen“, erklärt Saturn Österreich-Vertriebschef Christoph Geiselmayr.
Die Tarife können online auf mobil.saturn.at und über die App gebucht, verwaltet, abgeändert oder unkompliziert abbestellt werden. Die Zahlung kann per Ladebon, der bei Saturn vor Ort erhältlich ist, per Kreditkarte sowie mittels Sofort-Überweisung erfolgen. Wer es bequem haben möchte, nutzt die automatische Auflade-Funktion und legt sein persönliches Mindestguthaben fest, das auf Wunsch automatisch vom Konto abgebucht wird.
Media Markt Mobil
Auch bei Media Markt Mobil können Kunden individuelle Packages beliebig zusammenstellen. Die Tarife kommen immer mit Full LTE, ohne Vertragsbindung und ohne Servicegebühr sowie mit einer Rundum-Service-Hotline und Fachberatung von erfahrenen Mobilfunk-Experten in allen Media Märkten. Zudem gibt es die „Plus Option“ zur flexiblen Erweiterung mit zusätzlichen SIM-Karten und das „Mein Tarif“-Paket. „Media Markt Mobil ist die aktuell flexibelste Alternative am heimischen Mobilfunkmarkt. Als der größte Smartphone- und Zubehöranbieter unserer Branche freuen wir uns, unseren Kunden eine hauseigene Lösung mit mehr Services und mehr Flexibilität zu bieten. Das bedeutet: mehr Freiheit und Individualisierung für ihr Leben mit dem Smartphone – natürlich zu den gewohnt kleinen und günstigsten Media Markt Preisen“, so Wolfgang Goger, Vertriebschef von Media Markt Österreich. "Unsere flexible Tarifgestaltung macht es zum Beispiel für Familien sehr einfach, über alle SIM-Karten stets den vollen Überblick zu behalten und den Tarif genau nach den Bedürfnissen aller Mitglieder zu gestalten. Gerade bei Teenagern braucht man schnell mal ein GB Datenvolumen mehr. Das wird bei Media Markt Mobil einfach über den zentralen Account, den etwa die Mutter verwaltet, dazu gebucht. Und sollte die Mutter mal Nein sagen, hat der Sohn immer noch die Möglichkeit, sein Taschengeld zu investieren und Daten für seine SIM-Karte über einen Ladebon aus einem Media Markt dazuzubuchen“, erklärt Goger. (jw)