Gastspiel: „Werbemonitor“ traf auf Werberat und NÖ-Fachverband

Expertenrunde lief zu Topform auf.

Hintergründe und Zusammenhänge, Spielregeln und Konsequenzen, Emotionen und Fakten, Nutzen und Vorteile – Was sich wie die Idee zu einer neuen Kampagne anhört, ist der Stoff, mit dem sich der Österreichische Werberat und der Fachverband Werbung und Marktkommunikation täglich auseinandersetzen. Manches ist spruchreif und kann publiziert werden – und vieles dauert dann doch länger als gedacht. Bei einem informellen Treffen in Wien fand sich eine hochkarätige Runde zusammen: Michael Straberger, Präsident des Werberats, Andrea Stoidl, Werberat-Geschäftsführerin, Angelika Sery-Froschauer, Obfrau des Fachverbands Werbung und Marktkommunikation, und Markus Deutsch, Fachverbandsgeschäftsführer. Sie standen dem niederösterreichischen Werbemonitor-Team Rede und Antwort.

WKNÖ-Fachgruppenobmann Günther Hofer, WKNÖ-Fachgruppengeschäftsführer Clemens Grießenberger und Werbemonitor-Chefredakteurin Sabine Wolfram fragten nach, was der Werberat genau sei, welche Spielregeln in der Werbung einzuhalten sind und wann ein „Stopp“ ausgerufen wird, wie man überhaupt Werberat wird und wieso es ein Ethiksiegel braucht. Wie das Gespräch gelaufen ist, gibt es in der nächsten Ausgabe des Werbemonitors zu lesen. Das Mitgliedermagazin der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation wurde in diesem Jahr rundum erneuert. (red)

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