Die kreativsten Werbeprojekte der Gesundheitsbranche sind gekürt

Verleihung des „Goldenen Skalpells". 

Seit Jahren gilt das „Goldene Skalpell“, das jedes Jahr vom Pharma Marketing Club Austria verliehen wird, als bedeutendster Kreativpreis der heimischen Life Science-Branche. Mit insgesamt 99 Einreichungen wurde der Rekord des vergangenen Jahres gebrochen und die Abgrenzung gegenüber anderen Werbepreisen, die mit sinkenden Einreichzahlen konfrontiert sind, weiter ausgebaut. „Ein klarer Ansporn für uns. Ich bin stolz darauf, dass wir zwischenzeitig zu einem der wichtigsten Kreativpreise in der deutschsprachigen Life Science-Branche avancieren konnten“, so PMCA Vizepräsident und Wirtschaftsverlagschef Thomas Zembacher, Initiator des Goldenen Skalpells.

Über diesen Trend entsprechend erfreut zeigt sich auch die Präsidentin des Pharma Marketing Club Austria, Elisabeth Marschall. Sie betont die starken Reglementierungen der Pharmabranche und verweist auf das überdurchschnittliche Maß an kreativem Output: „Die Anforderungen im Pharma Marketing sind heute deutlich höher als in der Vergangenheit. Erfolgreiche Pharma Marketeers müssen mehr denn je interdisziplinär arbeiten und verschiedene Channels bedienen können, um gezielt spezifische Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Der Blick über den sogenannten Tellerrand, auch auf andere Branchen, ist dabei ein Muss. Umso erfreulicher ist für uns der Rekord an hochqualitativen Einreichungen, speziell im – für Pharma noch relativ jungen – digitalen Sektor“, so Marschall.  (jw)

www.pmca.at

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