Goldener Hahn: Die Nominierten stehen fest

Niederösterreichischer Landeswerbepreis unter dem Motto „Werbung Royal“.

In Anlehnung an den James Bond Film „Casino Royale“ lautet das Motto des heurigen Niederösterreichischen Landeswerbepreises „Werbung Royal“. Mit dem Casino Baden als Austragungsort wandert der 39. „Goldene Hahn“ zudem in eine neue und edle Location. Auch beim Einreichungsmodus hat sich einiges getan. So war heuer die erste Einreichung für jede der 3.600 NÖ Werbeagenturen kostenlos. 40% der einreichenden Agenturen beteiligen sich erstmals beim NÖ Landeswerbepreis.

Zweistufiges Verfahren

In einem zweistufigen Verfahren aus 13 Kategorien wurde jeweils ein Gewinner gekürt. 50 nationale und internationale Onlinejuroren haben die Nominierungsliste erstellt und eine Expertenjury hat in weiterer Folge die jeweiligen Gewinner definiert. Jede Einreichung wurde durch diesen Jurierungsprozess somit mindestens fünfmal bewertet. „Der NÖ Werbe-Grand Prix hat sich in den letzten Jahren zum größten Landespreis für Kreativität entwickelt", zeigt sich Fachgruppenobmann Günther Hofer optimistisch und freut sich, dass auch 2016 ein Zuwachs bei den Einreichungen verzeichnet werden konnte.

Gala in James Bond-Manier

„Werbung Royal“ in Anlehnung an den James Bond Film „Casino Royale“ heißt es schlussendlich bei der großen „Goldenen Hahn“-Gala, am 07. Juni 2016, bei der an die 500 Gäste begrüßt werden. Ganz im James Bond-Stil wird das „Who is Who“ der niederösterreichischen Werbe- und Kreativszene im Congress Casino Baden willkommen geheißen. Nach dem großen Erfolg des Vorjahres wird Comedian Alex Kristan auch heuer wieder durch das Programm führen. Die Goldenen Hahn-Trophäen werden sozusagen in James Bond-Manier an 13 Agenturen verliehen. „Die Digitalisierung hat auch die Werbebranche voll erreicht. Wir müssen uns auf die neue Welt des Arbeitens einstellen. Neue Konzepte, Ideen, Ausbildungsinitiativen sowie sinnvolle Kooperationen sind gefragt. Die Gala-Veranstaltung „Goldener Hahn 2016“ bietet genau in diesem Sinne den NÖ Agenturen eine Bühne", so Hofer.  (red)

www.goldenerhahn.at

Die Nominierten

▪ agentur werbereich gmbh ▪ Artattack Werbeagentur ▪ Cayenne Marketingagentur ▪ Kreativagentur theform ▪ pachlerschatek ▪ Dominici Werbeagentur ▪Jeitler & Partner ▪ Mag.H.G.Scharf ▪ die kueche – Werbeagentur ▪ Grafikatelier Helmut Kindlinger ▪ mediadesign Podolsky & Partner ▪ Werbeagentur contemas websolutions ▪ Gugler ▪ Lero Communication ▪ MBIT Solutions ▪ ghost.company ▪ mintblau designbar ▪ POINT OF VIEW ▪ Trust Projects / Lukas Films ▪ dialog one Direct Marketing ▪ In Kontrast▪ juuhuu ▪ Putz & Stingl ▪ Thomas Goiser Projektkommunikation ▪ weiss design(t)  ▪ Heavystudios ▪ Das Moment - Büro für Videoproduktion und Grafik ▪ KASTNER new media ▪ Marzek Etiketten ▪ Studio derpfeil ▪ lackner mediasystems ▪ büro sterngasse* ▪ Friedl+partner ▪ Müller Glas & Co Handelsgesellschaft m.b.H. ▪ PREFA Aluminiumprodukte ▪ heindldesign pixart, studio für grafik und webdesign

Die Nominierten

▪ agentur werbereich gmbh ▪ Artattack Werbeagentur ▪ Cayenne Marketingagentur ▪ Kreativagentur theform ▪ pachlerschatek ▪ Dominici Werbeagentur ▪Jeitler & Partner ▪ Mag.H.G.Scharf ▪ die kueche – Werbeagentur ▪ Grafikatelier Helmut Kindlinger ▪ mediadesign Podolsky & Partner ▪ Werbeagentur contemas websolutions ▪ Gugler ▪ Lero Communication ▪ MBIT Solutions ▪ ghost.company ▪ mintblau designbar ▪ POINT OF VIEW ▪ Trust Projects / Lukas Films ▪ dialog one Direct Marketing ▪ In Kontrast▪ juuhuu ▪ Putz & Stingl ▪ Thomas Goiser Projektkommunikation ▪ weiss design(t)  ▪ Heavystudios ▪ Das Moment - Büro für Videoproduktion und Grafik ▪ KASTNER new media ▪ Marzek Etiketten ▪ Studio derpfeil ▪ lackner mediasystems ▪ büro sterngasse* ▪ Friedl+partner ▪ Müller Glas & Co Handelsgesellschaft m.b.H. ▪ PREFA Aluminiumprodukte ▪ heindldesign pixart, studio für grafik und webdesign

leadersnet.TV