Deutsche Post produziert E-Autos in Serie
Im laufenden Jahr sollen 2000 „Streetscooter" vom Band rollen.
Prosecco und gute Laune bei Wyhnalek
Wiener Neudorfer Interieur-Experte feierte mit Newsletter-Community.
Andreas Labner, Thomas Csipkó und Thomas Grabner leiten den Österreich-Standort.
SIX Payment Services hat eine neue Geschäftsführung unter dem Vorsitz von Andreas Labner, der gemeinsam mit Thomas Csipkó und Thomas Grabner den Standort Österreich leiten wird. Labner wird den Bereich Financial Reporting & Accounting verantworten, Csipkó den Bereich Financial Industry Services für Österreich und CEE und Grabner den Bereich Merchant Services Österreich.
SIX Payment Services in Österreich ist nicht zuletzt aufgrund der langjährigen Erfahrung ein wichtiger Player im bargeldlosen Zahlungsverkehr. Österreich gilt als einer der Heimmärkte von SIX und genießt strategisch hohe Bedeutung für das Unternehmen. „Wir freuen uns sehr, dass drei langjährige Kollegen aus den eigenen Reihen an die Unternehmensspitze in Österreich treten und Markt- und Kundennähe sicherstellen. Die drei Österreicher haben in ihren bisherigen Funktionen maßgeblich zum Erfolg von SIX Payment Services beigetragen“, so Jürg Weber, Division CEO SIX Payment Services.
Die bisherigen Geschäftsführer Roger Niederer und Mirko Thomas Oberholzer widmen sich zukünftig internationalen Aufgaben in der Konzernzentrale in Zürich. Niederer übernimmt als Head of Merchant Services die globale Verantwortung für diesen Bereich. Oberholzer wird als Head Finance & Services International den internationalen Ausbau der Servicebereiche leiten. Er ist zudem im Aufsichtsrat der SIX Payment Services (Austria). (as)