„Wir haben die zweithöchste Trafik-Verkaufszahl nach der 'Krone'"

| 20.01.2016

Neue Magazin-Beilagen für „Österreich".   

Die Tageszeitung Österreich hat das neue Jahr mit einer Produkt-Offensive am Printsektor gestartet. In der Kauf-Auflage für Trafiken und Abonnement ist  jeden Tag ein zwischen 64 und 100 Seiten starkes Farb-Magazin sowie eine eigene Sport-Zeitung beigelegt: Montags  "Gesund&Fit", dienstags das Anfang Jänner gestartete Magazin "ReiseLust", mittwochs die "NaturLust", die nun neu im Wochenrhythmus erscheint, am Donnerstag "Stars", "Time Out" sowie die TV- und Rätsel-Beilage, freitags des Kochmagazin "Cooking" und am Samstag das Frauenmagazin "Madonna".

"Wir haben mit dem Start von insgesamt sechs Magazinen pro Woche, davon drei Neustarts in nur einem Monat, einen sehr offensiven Weg gewählt. Unser Ziel war es, in Zeiten rückläufiger Anzeigen- und Verkaufszahlen für Magazine in Österreich bewusst ein innovatives und dynamisches unternehmerisches Zeichen zu setzen. Der Erfolg übertrifft unsere Erwartungen und zeigt, dass sich auch im Print-Geschäft offensives und unternehmerisches Denken auszahlen kann. Die Mediengruppe Österreich ist damit auf einen Schlag auch zu einer der erfolgreichsten Magazin-Gruppe in diesem Land und zu einem der attraktivsten Anzeigenpartner am Magazin-Sektor geworden", so die Herausgeberin der Österreich-Magazin-Gruppe, Jenny Fellner, anlässlich des Launches.

Man will dem Leser eine neues Lese-Erlebnis für die Kauf-Zeitung bieten und ein "Familien-Produkt" schaffen. Die Magazine der Mediengruppe sollen ab dem Folgetag auch als Einzelprodukte in Trafiken und Supermärkten erhältlich sein.  Die reine Trafik-Verkaufsauflage ist laut Herausgeber und Eigentümer Wolfgang Fellner in den ersten beiden Wochen von Montag bis Freitag von knapp 10.000 auf über 16.000 gestiegen. Damit habe Österreich die zweithöchste Trafik-Verkaufszahl nach der Krone. (jw)

www.oe24.at

leadersnet.TV