Hacker-Angriffe auf Firmen nehmen zu
Erfahren Sie alles über die Art der Angriffe und wie man sich schützen kann in der A1 Blog-Analyse. Plus: Der neue A1 Security Check.
Neue Agentur diego5 studios gewinnt Online-Videoplattform als offiziellen Partner.
Sie heißen „Celina Blogsta“, „Fancyrella“, „Bluefish“ oder „Catowbeauty“ und sind nach Angaben von Rudi Kobzas und Sandra Thiers neuer Agentur für Online-Video-Marketing diego5 studios einige der erfolgreichsten YouTube-Stars Österreichs. Gemeinsam mit 15 weiteren heimischen YouTubern sind sie ab sofort beim diego5-Netzwerk unter einem Dach vereint. „Mit diesem Schritt bekommt nun auch Österreich sein erstes Multichannel-Network und folgt damit einem internationalen Trend zur Unterstützung und Vermarktung seiner YouTube-Creators und Vernetzung mit werbetreibenden Unternehmen“, so Kobza und Thier in einer Aussendung.
Die Themenbereiche der Channels umfassen zum Start die Bereiche „Fashion, Beauty und Lifestyle“, „Cooking und Food“, „Experts“, „Comedy“, „Sports und Fun“ sowie „Infotainment“. Insgesamt erreichen die diego5-YouTuber damit derzeit knapp vier Millionen Views auf der Videoplattform. Für die diego5-Gründer Sandra Thier und Rudi Kobza eine beeindruckende Zahl: „Bei der Zielgruppe der 12 bis 29-jährigen ist YouTube bereits der wichtigste TV-Kanal der Welt. In Österreich sind regelmäßig 2,7 Millionen Menschen auf der Plattform aktiv. In Österreich wagen wir jetzt als erstes Unternehmen den Schritt in die Neuzeit des Online-Fernsehens. YouTube ist für uns und unsere Kunden sowohl in der Content-Produktion, als auch in der Vermarktung höchst relevant.“
Direkten Kontakt zu Communities und Schnittstelle zu Unternehmen
Rudi Kobza verspricht mit seinem neuen Netzwerk direkten Kontakt zu Communities der YouTube-Creators und eine Schnittstelle zu Unternehmen der werbetreibenden Wirtschaft: „Die Möglichkeiten reichen dabei vom Einbau von Produkten in einzelne Videos, über den Einsatz der Creators als Testimonials, bis zum Aufbau eigener markenbezogener Themen-Channels. Alles selbstverständlich mit Sorgfalt und Stimmigkeit zu den Channels und Creators.“
Darüber hinaus konnte YouTube als offizieller Partner gewonnen werden und wird den Ausbau vom Start weg unterstützend begleiten. Markus Kienberger, Country Manager Google Austria: „Von Angeboten wie jenen von diego5 profitiert die ganze Bewegtbild-Szene in Österreich, die sich wohl in Zukunft dadurch noch rasanter entwickeln wird.“ Netzwerkgründerin Sandra Thier will sogar einen Schritt weiter gehen: „Mit YouTube als Partner wollen wir die globale Vernetzung stärker berücksichtigen und internationale Channels, wie zum Beispiel 'Startup Espresso mit Daniel Cronin' für eine englischsprachige weltweite Start-up Community produzieren.“ (as)
PK diego5 YouTube Netzwerk - Fotos A.Felten
2015-06-29
(36 Fotos)