Die kreativsten Werbeprojekte der Gesundheitsbranche

Pharma Marketing Club Austria verlieh „Goldenes Skalpell“.

In neun Kategorien verlieh der Pharma Marketing Club Austria in den Wiener Sofiensälen die Auszeichnung „Goldenes Skalpell“ für die kreativsten Werbeprojekte der Gesundheitsbranche. Mit 82 Einreichungen von 20 nationalen und internationalen Agenturen in hoher Qualität zeichne sich ein kontinuierlich steigendes Interesse ab. „Im Gegensatz zu vielen anderen Werbepreisen leidet der Best of Pharma Advertising nicht unter einem Rückgang bei den Einreichungen. Das ist auch dem Umstand geschuldet, dass sich das ‚Goldene Skalpell‘ als einer der wichtigsten Kreativpreise in der deutschsprachigen Life Science Branche etabliert hat", so Thomas Zembacher, Vizepräsident PMCA.

Hohes Maß an kreativem Output

Mit ihm freut sich Elisabeth Marschall, Präsidentin des PMCA: „Unser Ziel ist es, herausragende Ansätze zu prämieren, neue Trends aufzuzeigen und die Qualität im Pharma Marketing zu fördern. Heuer haben wir unser Augenmerk bei der Bewertung der Einreichungen noch mehr auf Kreativität gelegt und die Bewertungskriterien entsprechend straff formuliert. Trotz der Tatsache, dass die Branche sehr reglementiert ist, haben wir ein überdurchschnittlich hohes Maß an kreativem Output gesehen." (jw)

 www.pmca.at

Best of Pharma Advertising - Fotos K.Schiffl
Best of Pharma Advertising - Fotos K.Schiffl
2015-05-07
(148 Fotos)

Die Gewinner

ANZEIGE RX
EUSA Pharma GmbH und swot Werbeagentur GmbH
Sulmycin® Implant Schwamm

ANZEIGE OTC
Lenus Pharma GesmbH und DENKEN HILFT! Agentur für durchdachte Kommunikation GmbH Profertil®

ANZEIGE NON RX/NON OTC
MedMedia Verlag & Mediaservice GmbH und DENKEN HILFT! Agentur für durchdachte Kommunikation GmbH
Gyn-Aktiv

DIGITALE MEDIEN RX
Boehringer Ingelheim RCV GmbH & Co KG / swot Werbeagentur GmbH
Trajenta /Jentadueto – Information über ipad

DIGITALE MEDIEN NON RX/NON OTC
Sanofi-aventis GmbH
MyMedico App

MAILING RX
Astellas Pharma Ges.m.b.H. und spreitzerdrei Werbeagentur GmbH
Deflamat D.R.S. Mailing

MULTICHANNEL RX
Sanofi-aventis GmbH
Sanofi Diabetes Online Service

MULTICHANNEL OTC
Boehringer Ingelheim und Grey Düsseldorf (internationale Lead Agentur)
BoxaGrippal

MULTICHANNEL NON RX/NON OTC
VFI – Verein zur Förderung des Impfbewußtsein und Serro Gmbh
FSME

Die Gewinner

ANZEIGE RX
EUSA Pharma GmbH und swot Werbeagentur GmbH
Sulmycin® Implant Schwamm

ANZEIGE OTC
Lenus Pharma GesmbH und DENKEN HILFT! Agentur für durchdachte Kommunikation GmbH Profertil®

ANZEIGE NON RX/NON OTC
MedMedia Verlag & Mediaservice GmbH und DENKEN HILFT! Agentur für durchdachte Kommunikation GmbH
Gyn-Aktiv

DIGITALE MEDIEN RX
Boehringer Ingelheim RCV GmbH & Co KG / swot Werbeagentur GmbH
Trajenta /Jentadueto – Information über ipad

DIGITALE MEDIEN NON RX/NON OTC
Sanofi-aventis GmbH
MyMedico App

MAILING RX
Astellas Pharma Ges.m.b.H. und spreitzerdrei Werbeagentur GmbH
Deflamat D.R.S. Mailing

MULTICHANNEL RX
Sanofi-aventis GmbH
Sanofi Diabetes Online Service

MULTICHANNEL OTC
Boehringer Ingelheim und Grey Düsseldorf (internationale Lead Agentur)
BoxaGrippal

MULTICHANNEL NON RX/NON OTC
VFI – Verein zur Förderung des Impfbewußtsein und Serro Gmbh
FSME

leadersnet.TV