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Kampagne für Proteinpulver erzürnt die Gemüter.
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„Are you Beach Body ready?“ prangt auf Sujets in ganz London. Zu sehen ist eine schlanke Frau in knappem Bikini, die ihren Mund lasziv geöffnet hält. Angepriesen werden soll Proteinpulver, das einen schnelleren Gewichtsverlust verspricht.
Onlinepetition und steigender Umsatz
Charlotte Baring hat eine Onlinepetition gestartet, damit die Plakate entfernt werden - über 51.000 Menschen haben schon unterzeichnet. Unter dem Hashtag #EveryBodysReady sammelt sich Kritik im Web: "Mein Beach Body geht Euch gar nichts an!", "Hört auf, Frauen zum Hungern zu ermutigen!" und Bilder von kurvigen Frauen im Bikini sind zu sehen.
Auch Dove schließt sich dem Protest mit einem neuen Sujet an. Unterdessen teilte der Hersteller Protein World auf Twitter mit: „5000 neue Kunden in vier Tagen, steigender Umsatz.“ (jw)
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