Fanta bringt neue Sorte Himbeere

Limited Edition ab März im Handel  - Microsoft unterstützt die Launch-Kampagne.

Nach Fanta Shokata mit Holundergeschmack im Vorjahr setzt Fanta erneut auf einen der beliebtesten Geschmäcker der Österreicher. "Die Himbeere hat eine große Tradition bei Getränken und ist momentan die dominierende Trendfrucht in Österreich“, so Andrea Pichler, Fanta Brand Managerin bei Coca-Cola Österreich. „Fanta Himbeere zeigt, dass man auch mit klassischen Geschmacksrichtungen erfrischenden Schwung in das Sortiment bringen und Erfolg haben kann“, ist Pichler überzeugt.

Erhältlich ist Fanta Himbeere ab Anfang März in der 0,5L PET Einzelflasche und als 1,5L PET Einzelflasche (6x1,5L im Multipack). Beworben wird die Fanta-Neuheit im LEH mit Display Drives, in denen auch die übrigen Sorten Fanta Orange und Fanta Shokata vertreten sein werden.

Selfie-Contest

Auf den Fanta-Packungen aller Fanta-Sorten sind verschiedene Symbole wie ein Kussmund, eine Brille, ein Mascherl o.ä. zu finden. Diese Symbole sollen Teile von Selfies werden, die mit dem Hashtag #FANTASELFIEAT auf Instagram hochgeladen werden. „Fanta steht für Spaß, Selfies stehen für Spaß – warum also diese beiden Dinge nicht miteinander verbinden und doppelt Spaß haben“, so Pichler zur Promotion. „ Auch für die Gastronomie haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen“, freut sich die Brand Managerin, „die Gastronomen servieren die Fanta-Flasche mit Bart auf dem Flaschenhals. Trinkt man davon, ergeben sich lustige Bilder.“ Begleitet wird der Launch von Fanta Himbeere und der Selfie-Contest von einem TV-Spot sowie Digital- und Social Media-Aktivitäten und Sampling-Aktionen an belebten Orten in ganz Österreich.

„Eines der besten Dinge für unsere Nutzer: Sie fangen mit den Kameras ihres Lumia Smartphones ihre schönsten Momente perfekt ein und teilen sie mit ihren Lieben. Gerade erst ist das neue Lumia 535 mit seiner 5 Megapixel Selfie-Kamera in Österreich erschienen. Deshalb war für uns ganz klar, dass wir den Marktstart von Fanta Himbeere und die Fotokampagne dazu gerne begleiten“, so Judith Haberlehner, Marketing Manager Microsoft Devices. (jw)

www.fanta.at

www.microsoft.at

leadersnet.TV