Rochaden im Marketing der Tiroler Tageszeitung

Adlassnigg folgt auf Purner.     

Norbert Adlassnigg, der zuletzt für den Online-Verkauf der Salzburger Nachrichten verantwortlich war, wird ab Jänner 2015 das Marketing der Tiroler Tageszeitung leiten. Der derzeitige Marketingleiter Armin Purner konzentriert sich als TT-Clubleiter auf den Ausbau und die Weiterentwicklung des Clubs und fungiert künftig als Abteilungsleiter-Stellvertreter.

„Norbert Adlassnigg ist seit über 10 Jahren in der digitalen Welt daheim, er hat Führungserfahrung im Bereich Sales, Marketing und im kaufmännischen Bereich. Durch sein Know-How über Zeitungshäuser unseres Zuschnitts hat er zugleich den nötigen Bick für die Bedeutung regionaler Medien in ihrer Dualität von Print und Online. Er bringt damit beste Voraussetzungen mit, unsere Tiroler Dachmarke TT auf allen Kanälen weiter zu stärken“, ist Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding überzeugt.

Tirols stärkste Medienmarke

Die Tiroler Tageszeitung, die seit 1996 im Internet und seit 2009 per App auf mobilen Kanälen präsent ist, kommt aktuell bei der Cross-Media-Reach 2014 auf 50,2 Prozent Markenreichweite. Mit 307.000 Lesern nützen mehr als jeder zweite Tiroler über 14 Jahren das tägliche Info-Angebot der Tiroler Tageszeitung. 276.000 Tiroler (45,1 Prozent) greifen täglich zur gedruckten Version der TT, 130.000 User (21,1 Prozent) informieren sich zumindest einmal täglich auf einem digitalen Kanal.(jw)

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