Mercedes lässt Maybach wiederauferstehen

Luxusmodell „S600" auf Basis der S-Klasse feiert Premiere - Liegesitze im Fond.

Zwei Jahre nach dem Aus für die Luxusmarke wagt Daimler ein Comeback für Maybach als Mercedes Submarke. Auf der LA Auto Show und der Automesse Guangzhou feiert die neue Maybach-Ausgabe der Mercedes S-Klasse Premiere. “Die Marke Mercedes-Benz steht für den Anspruch ‚Das Beste’ bei Produkten, der Technologie und Dienstleistungen”, so Mercedes-Vertriebsvorstand Ola Källenius, „gerade im S-Klasse Segment haben die Kunden hohe Ansprüche an Exklusivität und Individualität. Mit Mercedes-Maybach sind wir jetzt in der Lage,

Mercedes-Maybach-Modelle sollen sich von der konventionellen Fahrzeugpalette vor allem durch ein größeres Platzangebot sowie eine erweiterte und stärker individualisierte Ausstattung unterscheiden. Das erste Modell, der „S600", zum Beispiel bekommt einen verlängerten Radstand und spezielle Liegesessel im Fond. (jw)

www.daimler.com

leadersnet.TV