Runtastic launcht Schlaftracking-App
„Sleep Better“ verspricht Erkenntnisse über Schlafverhalten.
ÖMG zu Gast bei Mediaprint
Marketing- und Medien-VIPs wurde Einblick in die Welt der Zeitungsproduktion gegeben.
Hintergrund-Song handelt von Vergewaltigungen.
Anmeldung zu den Daily Business News
A1 hat einen im Rahmen der Kampagne “Der Unterschied liegt im Netz” laufenden Werbespot nach einer Beschwerde beim Werberat vorzeitig stoppen müssen. Im harmlos klingenden Song der Band Alt-J mit dem Titel "Fitzpleasure" werde jugendfrei ausgedrückt eine Vergewaltigung thematisiert, berichtet der Extradienst. Eine Beschwerde beim Werberat brachte den Stein ins Rollen.
Native Speaker konnten die Textpassage kaum entschlüsseln
A1 erklärte in einer Stellungnahme an den Werberat, dass man sich “selbstverständlich an ethische, moralische und gesellschaftspolitisch korrekte Prämissen” halte. Dass der Songtext eine mehr als fragwürdige Textpassage enthalte, sei den Verantwortlichen völlig neu. “Sogar englischsprachige Native Speaker, mit denen man in Kontakt getreten sei, konnten den Text nur mit voller Konzentration verstehen und ‘entschlüsseln’", lautet es weiter. (jw)
„Sleep Better“ verspricht Erkenntnisse über Schlafverhalten.
Marketing- und Medien-VIPs wurde Einblick in die Welt der Zeitungsproduktion gegeben.