Härtetest für Sonnenbrillen
„Red Bull Racing Eyewear“ Fotoshooting mit Sebastian Vettel in Bahrain.
Schlumberger und Salzburger Festspiele kooperieren
"Kultur liegt in der DNA der Marke"
Fokus der angebotenen Kurse liegt primär auf wirtschaftlicher Fortbildung mit Uni-Anrechenbarkeit.
Das AMS Wien hat seine Angebote für arbeitsuchende Akademikerinnen und Akademiker auf neue Beine gestellt. Das neu eröffnete Akademikerzentrum bietet ein spezialisiertes Angebot für Uni- oder Fachhochschulabsolventen aller Fachrichtungen und Menschen mit sehr guten Deutschkenntnissen, die im Ausland vergleichbare Abschlüsse erworben haben, und wird vom AMS Wien gemeinsam mit der Karl-Franzens-Universität Graz, alea + partner, UNI for LIFE und dem BFI Wien umgesetzt.
„Die Akademikerarbeitslosigkeit ist in Wien mit 3,4 Prozent sehr niedrig“, sagte Sozialminister Rudolf Hundstorfer bei der Eröffnung des Akademikerzentrums in Wien Donaustadt. „Uni-Absolventen brauchen die Dienste des AMS vergleichsweise selten – aber wenn doch, dann bringen sie auch sehr spezifische Wünsche und Anforderungen mit, die über die Möglichkeiten der AMS-Beraterinnen und -Berater oft hinausgehen.“
Akademisches Niveau
„Im Mittelpunkt des neuen Zentrums steht ein Qualifizierungsangebot auf akademischem Niveau, das eine universitäre Ausbildung in den Bereichen Projektmanagement, Business Assistant, Vertriebsmanagement und Controlling ermöglicht", so AMS-Wien-Chefin Petra Draxl. Für die Zielgruppe besonders interessant: Mit dem Abschluss werden ein Zertifikat der Karl-Franzens-Universität Graz und acht ECTS-Punkte erworben. (red)
PK Eröffnung des AkademikerInnenzentrums - Fotos G.Langegger
2014-03-14
(39 Fotos)