Wiener Industrie startet Lehrlingskampagne

Videos, City Lights, Bus- sowie Displaywerbung.

Die  Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Wien hat unter dem Motto „Mission: Job – Die Besten machen das Rennen“ ihre diesjährige Industrielehrekampagne gestartet. Kernelement ist ein 30 Sekunden langer Kinospot, in dem die drei Mitglieder der Wiener Freerunnig-Crew „Ape Connection“ einen artistischen Wettlauf von der Schule quer durch die Stadt zu einem Arbeitsplatz in einem Industriebetrieb absolvieren. Die Kampagne aus der Feder der Wiener Kreativagentur „Gabler, Werbung, Film"  umfasst neben den Videos auch Plakate auf City Lights, Bus- sowie Displaywerbung. Zusätzlich gibt es Plakate für Schulen bzw. Klassen, Infofolder und die Microsite www.missionjob.at.

"Der Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird immer härter. Wir unterstützen unsere Mitgliedsbetriebe mit dieser Kampagne, indem wir die Lehre als das zeigen, was sie ist: eine hochwertige Ausbildungsalternative, die neben ausgezeichneten Karrierechancen auch ein gutes Einkommen garantiert“, sagt Spartenobmann Stefan Ehrlich-Adám. Die Wiener Industrie bildet aktuell rund 1.250 Lehrlinge aus und sucht jedes Jahr etwa 450 neue. (red)

www.wkw.at

www.gablerwerbungfilm.com

:

leadersnet.TV