Künstler malt fotorealistisch auf dem iPad
Fingermal-Porträt von Morgen Freeman nicht von Foto zu unterscheiden.
Pub lässt Betrunkene in Zelt übernachten
Englische Gastwirtin will dadurch Alkofahrten verhindern.
Telering-Manager setzt auf Push SMS/MMS.
Mobiles Marketing ist einer der effektivsten Wege um Kunden zu gewinnen, Absatz zu generieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Dennoch gibt es in diesem Bereich hierzulande noch großen Aufholbedarf, ist Telering-Senior Brand Manager Alexander Gänsdorfer überzeugt: "Wenn man die Werbeausgaben mit der Mediennutzung vergleicht, sieht man rasch, dass der Bereich Mobile Marketing noch stark unterbewertet ist und hohes Wachstumspotenzial hat."
Telering setzt aus diesem Grund auf die Werbeform Push SMS/MMS. Damit lassen sich SMS und MMS versenden und z.B. ins mobile Internet zu einer Kampagne verlinken oder direkt Gutscheine oder Produktwerbung verschicken – ein effektives Mittel, um Kunden persönlich zu erreichen. Die optimierte Auswahl von Wohnort, Geschlecht, Alter und Handymodell minimiert Streuverluste und ermöglicht, Werbebotschaften punktgenau zu platzieren. Bei Push-SMS kann ein bis zu 360 Zeichen langer Werbetext inklusive Link zu einer mobilen Kampagnenseite versandt werden. Bei Push-MMS lässt sich neben dem Werbetext und einem Link auch ein Bild mitschicken.