Sixt nützt Castor-Proteste für Werbezwecke

„Stoppt teure Transporte! Mietet Van&Truck von Sixt!“ war auf Transparenten bei der Castor-Demo zu lesen. Der deutsche Autovermieter sorgt mal wieder für Aufregung mit einer seiner Werbeaktionen.


"Das hat es in der deutschen Werbegeschichte noch nicht gegeben: Werbung bei einer Protestveranstaltung. In einer beispiellosen Guerilla-Aktion haben sich dazu kurzerhand einige Anhänger der Pullacher „Van&Truck“- Sparte unter die Castor-Gegner gemischt um dort ihre, als Castor-Protest getarnte, Botschaft zu platzieren. Denn im Gegensatz zu den üblichen Anti-AKW-Parolen las man im Getümmel der Demonstranten plötzlich den
geschickt formulierten Slogan." so die Presseaussendung des deutschen Autovermieters.

Inwiefern diese Aktion gelungen oder doch eher unter die Kategorie "Geschmacklos" fällt sei dahingestellt - jedenfalls wurde eines geschafft, man spricht wieder mal über Sixt.


Sixt ist bekannt für grenzwertige Werbekampagnen


Jüngstes Beispiel war die Werbeanzeige vor dem WM Fussballspiel Deutschland gegen Ghana, die als diskriminierend angesehen werden kann. Der Autovermieter bot jedem Ghaner 50 % Rabatt auf alle Autos zu Miete bei einer Niederlage der Nationalmannschaft von Ghana. Die deutsche Mannschaft wurde mit einem Mercedes-Sportwagen verglichen und die Nationalmannschaft aus Ghana mit einem mit Menschen überladen Jeep. (red.)

www.sixt.at

kein zweifel: eine hoechst kreative idee. beeindruckt davon sind aber nur die werbemacher als geschlossene gesellschaft. wenn die sache keine auswirkung auf den umsatz hat, ist es ein schuss ins ofenrohr.
sehe ich genauso werbung hat auf demos nix verloren - dank der breiten Medienberichterstattung war die Aktion für Sixt aber sicher ein Erfolg
Werbung hat auf Protesten nix verloren!
Halte das für eine kreative Idee, finde es nicht geschmacklos, es geht ja hier nicht um eine Menschenrecht-Demonstration....

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