Weekend Verlag steigt bei wohnnet ein

| 11.06.2013

Erlebach bleibt Geschäftsführer.    

Der Weekend Verlag will sein Online-Engagement verstärken und steigt daher bei der wohnnet Mediengruppe ein. Konkret erwirbt die Weekend Online GmbH, die Online-Division des Weekend Verlages, jene 49 Prozent an der wohnnet Medien Ges.m.b.H., die bis dato von dem Wiener Medienunternehmer Peter Erlebach gehalten worden waren. 51 Prozent der Gesellschaft hält weiterhin die deutsche Unternehmensfamilie Heise. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, das von Peter Erlebach so erfolgreich aufgebaute Unternehmen durch die Übergabe seiner Anteile an uns, weiterhin zum Teil in österreichischem Familienbesitz zu halten“, meint dazu Weekend Magazin-Eigentümer Christian Lengauer. Eine Reihe positiver Synergieeffekte verspricht sich Martin Gaiger, geschäftsführender Gesellschafter der Weekend Online GmbH aus der vielversprechenden Allianz: „Diese Partnerschaft ist mit Sicherheit ein solider Grundstein für den Aufbau unserer weiteren Online-Vorhaben. Da Peter Erlebach weiterhin als Geschäftsführer der wohnnet Mediengruppe fungieren wird, können wir nahtlos an den bisherigen Erfolg anknüpfen“.

Die wohnnet Mediengruppe betreibt nicht nur wohnnet.at, die B2B Plattform immonet.at, die auf knapp 320.000 Unique Clients und 9 Millionen Page Impressions verweisen kann, sondern verlegt zusätzlich acht Print-Titel. (red)

www.weekend.at

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