Coca-Cola startet mit neuer Kampagne in 23 Ländern

Teil dein Coca-Cola mit einem Superstar, einem Hawara oder einer Partyqueen.

Erstmals in der Geschichte von Coca-Cola steht nicht nur Coca-Cola auf jeder Dose und Flasche von Coke und Coke zero, sondern auch ein Name. Das bekannteste Logo der Welt rückt ein wenig in den Hintergrund und macht von Mai bis August Platz für die 150 beliebtesten Vornamen Österreichs. "Mit dieser einzigartigen, individuellen Kampagne möchten wir uns mit den Konsumenten noch stärker verbinden. Coca-Cola steht für Lebensfreude und genau das wollen wir den Menschen vermitteln, indem wir sie zusammenbringen und gemeinsam einen unvergesslichen Sommer erleben“, so Angela Moser, Senior Marketing Activation Manager SSDs Coca-Cola Austria. Und das nicht nur in Österreich, sondern in insgesamt 23 europäischen Ländern, in denen die große Coca-Cola Sommerkampagne gleichzeitig läuft.

Die beliebtesten Namen

Gemeinsam mit der Statistik Austria wurden für die Coca-Cola Kampagne die beliebtesten österreichischen Vornamen der Geburtsjahre 1984 bis 2000 erhoben. Da sich Coca-Cola sehr für Gleichberechtigung und Integration einsetzt – im Unternehmen arbeiten Menschen aus mehr als 19 Nationen – wurden bei dieser Kampagne auch die meist vertretenen Namen der ausländischen Mitbürger berücksichtigt. „Diese Sommerkampagne ist für uns nicht nur die größte personalisierte Kampagne in der Geschichte von Coca-Cola, sondern auch eine der größten produktionstechnischen Herausforderungen“, so Patrick Misch, Supply Chain Director, Coca-Cola Hellenic Österreich. „Die Etiketten werden im digitalen Druckverfahren hergestellt, um die vielen verschiedenen Namen drucken zu können. Die Namen werden gleichzeitig und durchgemischt produziert. Im Kampagnenzeitraum Mai bis Ende August werden wir so insgesamt 40 Millionen personalisierter Produkte herstellen.“ Auch alle Aktivitäten, die man gemeinsam erleben kann – zu zweit, mit Freunden, mit der Familie, beim Sport, bei Partys etc. - werden bei der großen Coca-Cola Sommerkampagne berücksichtigt. (red)

www.teildeincocacola.at

leadersnet.TV