William Hill: Marketingkampagne mit John Cleese

Der international bekannte britische Filmstar John Cleese ist das prominente Testimonial der Marketingkampagne zum Markteintritt des britischen Sportwettenanbieters William Hill in Österreich.


Wilhelm Huber, internationaler Marketingleiter von William Hill Online: „Wir freuen uns besonders, dass wir mit John Cleese einen internationalen Star mit Kultfaktor für unsere Kampagne gewinnen konnten. Wir wollen unseren Kunden Spannung, Spaß und Unterhaltung bieten und all das verkörpert John Cleese in unnachahmlicher Weise.”
Gefragt war zudem ein Testimonial, das typisch für die britische Lebensart steht.

„Wetten wie die Briten”: ab 7. September 2010 in TV, Online und Print

Für Thomas Schmidbauer, GF der Agentur Fessler.Schmidbauer, die für die Kampagne verantwortlich zeichnet, ist Cleese dafür die Idealbesetzung: „Es gibt wohl niemand besseren, um einen englischen Marken-Klassiker wie William Hill einem österreichischen Publikum authentisch-britisch näher zu bringen.” Es gehe darum, rasch Bekanntheit aufzubauen, weshalb man sich für eine Testimonial-Kampagne entschied: „John Cleese wird als Trägerrakete für William Hill fungieren.”

Die Spots zeigen John Cleese in kurzen Sketches, die die Vorzüge von William Hill – Teil der britischen Lebensart, langjährige Tradition, Vertrauenswürdigkeit – auf humoristische Art und Weise auf den Punkt bringen. Die TV-Kampagne läuft unter dem Motto „Wetten wie die Briten” im ORF sowie allen relevanten privaten Kanälen. (red.)

www.williamhill.com


www.fessler-schmidbauer.at




leadersnet.TV