Expansion auf den internationalen Beauty-Markt
Lena Gerckes "LeGer" kooperiert mit bekanntem Kosmetikproduzenten

| Redaktion 
| 12.05.2024

Nach ihrem Sieg bei Germanys Next Topmodel hat Lena Gercke 2017 gemeinsam mit der Agentur AB Glanz ihr eigenes Unternehmen gegründet. Nun soll die Marke mithilfe von Coty ausgebaut werden. 

Seit ihrem Sieg bei Heidi Klums Model-Nachwuchs-Show im Jahr 2006 ist Lena Gercke fester Bestandteil der deutschsprachigen Öffentlichkeit. Neben zahlreichen Model-Jobs und Fernsehauftritten moderierte die 36-Jährige von 2009 bis 2012 Austria's Next Topmodel. 2017 arbeitete sie zudem mit der Modeplattform About You zusammen und vertreibt unter anderem über die Seite die Modemarke LeGer. 

Die in Berlin ansässige Fashion-Brand steht im Zeichen des Empowerments und hat sich zur Aufgabe gemacht, Frauen durch Mode zu bestärken und eine inspirierende und unterstützende Community zu schaffen. Der Erfolg ihrer Unternehmungen brachte Gercke 2020 auf das Cover des Forbes Wirtschaftsmagazins. 

Expansion auf weltweiten Beauty-Markt

Nun soll LeGer gemeinsam mit dem internationalen Parfüm- und Kosmetikkonzern Coty weiter ausgebaut werden. Dafür arbeitet der Kosmetikhersteller seit fast zwei Jahren mit dem Topmodel an ihrem Signature Duft und übernimmt künftig im Rahmen einer langfristigen Lizenzvereinbarung die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von LeGers Duft- und Kosmetikprodukten. So sollen das Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit von LeGer nachhaltig gestärkt und die Brand international auf dem Beauty-Markt etabliert werden.

"Ich freue mich sehr über die Weiterentwicklung von LeGer in den Beauty-Bereich, es ist der nächste wichtige Schritt. Mit Coty haben wir auch den perfekten Partner für die Kooperation gefunden, mit dem wir die Internationalisierung der Marke vorantreiben können“, so Lena Gercke.

Über zehn Jahre Zusammenarbeit

Die Kooperation zwischen Coty und LeGer wird geleitet durch die Hamburger Agentur AB Glanz. Sie betreut Lena Gercke bereits über zehn Jahre und unterstützt sie im Bereich der Marken- und Unternehmensentwicklung.

"Der Erfolg von Lena Gercke und LeGer ist ein Paradebeispiel dafür, wie wir unseren holistischen Ansatz im Brand & Company Building umsetzen. Uns geht es um den Markenaufbau der von uns betreuten Stars und die vielfältige Kommerzialisierung dieser Personality Brands. Hier verstehen wir uns als strategische Partner der Künstler:innen und sind auch das Bindeglied in den Markt mit unserem Netzwerk zu den Unternehmen“, so Britta Friedrich, Gründerin und CEO von AB Glanz Entertainment.

Produktzuwachs

2019 wurde das Unternehmen als erfolgreichste Personal Brand Deutschlands ausgezeichnet. Seitdem baut Gercke die Marke weiter aus und erweiterte das Produktportfolio um Möbel und Wohnaccessoires unter dem Namen LeGer Home. Mit der Zusammenarbeit mit Coty geht LeGer den nächsten Schritt und betritt so auch den Beauty-Markt.

www.legerbylenagercke.com

www.coty.com

www.ab-glanz-de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV