Salzburger Christkindlmarkt offiziell eröffnet
70 Jahre alte Fichte strahlt am Residenzplatz.
TAO Drummers of Japan – 21.02.13
Ursprünglich und trotzdem modern. Gutschein24.at hat reduzierte Tickets...
Expertenplattform für Marken.
Das Institut für ganzheitliche Markenbewertung "DIE MarkenWertExperten" hat rund 120 Experten, Markeninhaber und Entwickler zur Fachtagung "Marken sind die DNA eines Unternehmens" geladen.
In neun Impulsvorträgen beleuchteten Topreferenten das Phänomen Marke aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Friedrich Rödler, Präsident des Österreichischen Patentamtes, begrüßte die Veranstaltung als Wissens- und Netzwerkplattform. Manfred Oschounig, ÖBB-Marketingleiter, demonstrierte, wie Markenbotschaften durch Reduktion auf Ihren Kern optimiert werden. Den Nachweis, dass die Markenstrategie auch für kleine Unternehmen wesentlich ist, erbrachte Oliver Sonnleithner von karriere.at. Der Verkaufstrainer Robert Lukele stellte in seinem Referat praxisnah den Zusammenhang zwischen Markenversprechen und Markenerlebnis dar. Dass sich Markenführung im Spannungsfeld von Social Media und Mobile Marketing zunehmend in Markendialoge auf Augehöhe des Kunden wandelt, bewiesen die Ausführungen von Harald Winkelhofer, Präsident MMA und Herbert Sojak von HC Marketing Consult. Manfred Enzlmüller, präsentierte sein neues Buch "Marken sind die DNA eines Unternehmens". Sein Werk bildet einen verständlichen Leitfaden ab, wie die Erfolgsparameter von Marken als "die Nachvollziehbaren Alleinstellungsmerkmale" decodiert werden können.
MarkenFührungsGuide
Ein neues Markenmanagementsystem als Hostet Service stellte MarkenWertExpwerte Laurentius Mayrhofer vor. Das Online-System ist als praxistaugliches 360°-Markenmanagementsystem konfiguriert. Es ist an jede Unternehmensgröße skalierbar und begleitet durch alle Bereiche der strategischen Markenführung - vom rechtlichen Schutz der Marken beginnend über die Markenkonzeption und -strategie bis hin zur zentralen Medienverwaltung und Web2Print-Lösung.
Den Abschluss des Programmes bildete eine Expertendiskussion: "Es ist höchste Zeit, dass sich Unternehmen und Experten gemeinsam mit den wertsteigernden Indikatoren von Marken befassen", so Rosa Kriesche von DraftFCB Partners und Manfred Berger vom Institut Neusicht. (red)