Kurier im modernen Kleid

| 06.11.2012

Neues Design startet am Tag der US-Wahl. 

Gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen OC&C Strategy Consultants GmbH habe man Arbeitsprozesse, Organisationsstrukturen und Produktionsweisen durchleuchtet und den Markt analysiert, so Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger (leadersnet.at berichtete). Die Maßnahmen reichen von der völligen Neuaufstellung von Produktionsweisen und Arbeitsprozessen bis zu einem Relaunch der Zeitung. Mit dem Tag der US-Wahl hat sich das Blatt ein neues modernes Erscheinungsbild verpasst. Für den Relaunch verantwortlich zeichnete Creative Director Helge Schalk.

"Wir haben nicht alles durcheinander geworfen, sondern werden weiterhin vier Bücher beibehalten und bieten nun auch das größte TV- und Radioprogramm aller österreichischenTageszeitungen", so Chefredakteur Helmut Brandstetter. Auch die Website wurde modernisiert: Unter anderem sind Futurezone.at, GaultMillau.at, film.at und event.at als Special-Interest-Produkte auf der Startseite eingebunden. (red)

www.kurier.at

KURIER Relaunch - Fotos G. Langegger
KURIER Relaunch - Fotos G. Langegger
2012-11-06
(82 Fotos)

leadersnet.TV