Ägäis-Insel könnte bald zu Österreich gehören
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"Media-Siegel" in den Startlöchern.
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Die aktuelle Transparenz-Diskussion rund um Werbung, Sponsoring und Inserate führt zunehmend dazu, dass Auftraggeber Werbeausgaben auf den Prüfstand stellen. Für die Medienlandschaft und im Sponsoringbereich stellt diese Situation eine zunehmende Herausforderung dar. Mit dem Österreichischen Media-Siegel als Prüfzeichen für Werbetarife können Werbe-Anbieter nun einen neutralen Nachweis über die Angemessenheit von Werbetarifen erbringen. Dies sowohl für typische Werbeformen wie Inserate oder Onlinewerbung, als auch für Sonderwerbeformen wie z.B. Sponsoring.
Das Österreichische Media-Siegel wird vom Verein Kommunikationstransparenz und Ethik in Zusammenarbeit mit dem Medien-Sachverständigenbüro Georg H. Jeitler auf Grundlage eines standardisierten Zertifizierungs-Audits vergeben. Durch ein mit dem Gütesiegel verbundenes Sachverständigengutachten wird die Marktkonformität von Werbetarifen von neutraler, beeideter Stelle bestätigt. Die Zertifizierung ist daher auch mit entsprechender Haftung des Sachverständigen verbunden. (red)
www.mediasiegel.at
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