35. Niederösterreichischer Landeswerbepreis

"Es gibt viele bunte Vögel, aber nur einen Goldenen Hahn"

Unter diesem Slogan feiert heuer die Kreativwirtschaft des Landes Niederösterreich das 35-jährige Jubiläum des NÖ Landeswerbepreises. "35 Jahre kontinuierliche Aufbauarbeit für die Marke NÖ Wirtschaft hat sich ausgezahlt – Die Einzigartigkeit der niederösterreichischen Agenturen mit Selbstbewusstsein zu präsentieren, dies soll das heurige Motto 'Es gibt viele bunte Vögel, aber nur einen Goldenen Hahn' bedeuten", so Manfred Enzlmüller, Chef der niederösterreichischen Werber. Die NÖ Werber können ihre Projekte des vergangenen Jahres in 12 verschiedenen Kategorien einreichen (Plakat, Anzeige, Broschüre/Folder, Website/Online-Marketing, Hörfunk, Film/Animation, Kampagne, Dialog-Marketing, Public Relations, Messe/Event/Promotion, Verpackungsdesign, Grafikdesign/Corporate Design). Die Einreichfrist läuft bis 28. Juni 2012.

Sich mit goldenen Federn schmücken

Manfred Enzlmüller fordert die NÖ-Werber auf, mit jungen, kreativen, aber auch mutigen bzw. flippigen Projekten teilzunehmen. Der Gewinn der Trophäe "Goldener Hahn" bedeute für eine Agentur, dass sie der Konkurrenz einen Schritt voraus ist und sich nun mit dem goldenen Federn schmücken kann. "Der NÖ Werbe-Grand Prix hat sich in den letzten Jahren zum größten Landespreis für Kreativität entwickelt", zeigt sich Enzlmüller optimistisch, das Einreichniveau von 2011 mit insgesamt 315 zu bewertenden Projekten (über 1.000 Einzelarbeiten) auch heuer halten zu können.

Abschlussgala im Multiversum

Die begehrten Trophäen für beispielhafte NÖ-Werbung werden schließlich am 18. Oktober in der Veranstaltungshalle Multiversum vergeben. Das künstlerische Rahmenprogramm wird eine ausgelassene Trommel-Show nach dem Beispiel der Erfolgsproduktion "Stomp" sein. "Wie schrill sich die Werbebranche zu sein traut, wird der Gala-Abend zeigen – strenges Business-Outfit ist out, Smart Casual mit goldenen Federn wurde ausgerufen. Der Abend ist somit frei von allen Konventionen", so Enzlmüller. "Wer sich im Rahmen des größten nationalen Werbepreises unter dem Motto Auftragnehmer treffen Auftraggeber präsentieren will, kann diese Bühne gerne betreten. Die Goldene Hahn-Gala hat sich auch zu einer attraktiven Plattform in puncto Anbahnung von Neugeschäften entwickelt." Mit einer Einreichung zum Goldenen Hahn, betreibe man quasi Auftragsakquise, so Enzlmüller. (red)

www.goldenerhahn.or.at

leadersnet.TV