Mediaprint steigt bei NÖ-Gratismedien ein
Operative Führung weiterhin durch NÖ-Pressehaus.
Die Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co. KG übernimmt 24,9 Prozent am Stammkapital der Niederösterreichischen Gratismedien GmbH, die restlichen 75,1 Prozent verbleiben im Eigentum des Niederösterreichischen Pressehauses. Die Niederösterreichische Gratismedien GmbH fungiert als Medieninhaberin der Gratis-Wochenzeitung "kurz & bündig" mit den Ausgaben St. Pölten, Amstetten, Melk-Scheibbs, Krems-Zwettl und Tulln-Wienerwald. Operativ werden die Gratis-Wochenblätter weiterhin vom Niederösterreichischen Pressehaus geführt. "Mit Mediaprint gewinnen wir einen starken strategischen Partner für den schwierigen Gratis-Wochenzeitungsmarkt", so Harald Knabl, Geschäftsführer des NÖ Pressehauses. (red)
www.mediaprint.at
www.pressehaus.at