Greenpeace attackiert VW

PR-Desaster wegen Spot "VW: The Dark Side".

VW droht viraler Gegenwind: Mit einem Spot der Umweltorganisation Greenpeace. Diese veröffentlichte mit "VW: The Dark Side" eine inoffizielle Fortsetzung des Original-VW-Spots. Das Video endet mit dem Aufruf "Join the rebellion" und dem Hinweis auf die Fortsetzung "Episode 2".

Hintergrund für die Kampagne ist nach Angaben von Greenpeace der Bericht "Die dunkle Seite des Volkswagen Konzerns". "Dieser macht deutlich, wie der Konzern seit Jahren Konzepte für Ein-, Zwei- und Drei-Liter-Autos entwickelt, während er im Verkauf vor allem auf Spritschlucker setzt", so Greenpeace. Aus Wolfsburg gibt es noch keine Stellungnahme.

Neben dem Spot hat Greenpeace auf Londons größter Werbefläche in der Old Street ein gigantisches Banner zum Thema angebracht. Darüber hinaus startet Greenpeace in ganz Europa Aufmärsche in der weißen Kluft der Storm Troopers, Darth Vaders Verfügungstruppe. (red)

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