Schadensersatzklage gegen Google
"1PlusV" fordert 295 Millionen Euro.
adworx Launch-Aktion
Neues Paket "Run over Adworx ÖWA" buchbar.
Suchodolski bringt Wiener Wiesen Dirndl
Best dressed für 10 Tage Volksfest.
PR-Desaster wegen Spot "VW: The Dark Side".
Anmeldung zu den Daily Business News
VW droht viraler Gegenwind: Mit einem Spot der Umweltorganisation Greenpeace. Diese veröffentlichte mit "VW: The Dark Side" eine inoffizielle Fortsetzung des Original-VW-Spots. Das Video endet mit dem Aufruf "Join the rebellion" und dem Hinweis auf die Fortsetzung "Episode 2".
Hintergrund für die Kampagne ist nach Angaben von Greenpeace der Bericht "Die dunkle Seite des Volkswagen Konzerns". "Dieser macht deutlich, wie der Konzern seit Jahren Konzepte für Ein-, Zwei- und Drei-Liter-Autos entwickelt, während er im Verkauf vor allem auf Spritschlucker setzt", so Greenpeace. Aus Wolfsburg gibt es noch keine Stellungnahme.
Neben dem Spot hat Greenpeace auf Londons größter Werbefläche in der Old Street ein gigantisches Banner zum Thema angebracht. Darüber hinaus startet Greenpeace in ganz Europa Aufmärsche in der weißen Kluft der Storm Troopers, Darth Vaders Verfügungstruppe. (red)
"1PlusV" fordert 295 Millionen Euro.
Neues Paket "Run over Adworx ÖWA" buchbar.
Best dressed für 10 Tage Volksfest.