kraftwerk consulting launcht Veranstaltungsreihe „Five O’Clock Tea“

leadersnet TV war bei der erfolgreichen Premiere unter dem Motto „Digital oder Nix“ dabei.

Die erste Veranstaltung -  der seit mehr als 26 Jahren am digitalen Markt tätigen kraftwerk consulting  -  „Five O’Clock Tea“ ging zum Thema „Digital oder Nix“ über die Bühne. Die Veranstaltungsreihe soll als Diskussionsplattform dienen und für das Thema Digitalisierung von Unternehmensprozessen und Geschäftsmodellen sensibilisieren. Einerseits erfolgt dies über Best-Practice-Beispiele aus dem Bereich der Digitalisierung andererseits wird interessierten Unternehmen die Möglichkeit geboten, Denkanstöße und Erfahrungen zu sammeln, sich auszutauschen, sich zu vernetzen und mit dem cross-industry Ansatz über die eigene Branche hinaus zu blicken. Nach der Einleitung durch Bernd Pichlmayer, Geschäftsführer kraftwerk consulting, folgte ein Impulsreferat von Staatssekretär Harald Mahrer sowie von Heimo Hammer, Geschäftsführer kraftwerk Agentur, vorgestellte Case Studies.

Zurich, Interwetten, Raiffeisen und Bundesbeschaffungsgesellschaft

Die nationale und internationale Zusammenarbeit mit der Zürich Versicherung hat 2009 begonnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde der Prozess des Leadmanagement neu konzipiert und digitalisiert. Es wurden gemeinsam ETDs (European Telephone Days) durchgeführt und ein CMT (Campaign Management Tool) für sieben Länder konzipiert und entwickelt. Nach der internen Prozessoptimierung wurde die Kundenseite neu überdacht und digitalisiert. Dabei wurde ein Dashboard als Kundenportal inkl ZAPP (Zurich Kunden App) konzipiert und umgesetzt und als Resultat der komplette Schadensabwicklung-Prozess digitalisiert.

Interwetten hat gemeinsam mit kraftwerk die digitale Strategie erarbeitet und in mehreren Teilprojekten vor allem Prozesse mit der Plattform und dem Kundenportal optimiert. Im Fokus standen UX, Conversion Strategien, Registrierungsprozesse, Produktentwicklungen und in letzter Zeit die mobile Optimierung auf der Tagesordnung.

Für die Bundesbeschaffungsgesellschaft / Innovationsfördernde Öffentliche Beschaffung hat kraftwerk die Innovationsplattform gemeinsam mit der IÖB strategisch konzipiert und die zugrundeliegende Gesamtstrategie mitentwickelt. Ausgangspunkt war, die 6.204 öffentlichen Auftraggeber in Österreich mit innovativen Unternehmen über eine digitale Plattform –zu vernetzten. Dabei können einerseits die öffentlichen Auftraggeber sog „Challenges“ ausschreiben, um Unternehmen mit innovativen Lösungen anzusprechen. Andererseits können innovative Unternehmen ihre Produkte hochladen und öffentliche Auftraggeber durch diese Produkte stöbern . "Ein europaweit einzigartiger Ansatz.", so Bernd Pichlmayer,  Partner bei kraftwerk Consulting,

kraftwerk ist langjähriger Partner der Raiffeisen e-force im Bereich Digitalberatung. Die strategische Zusammenarbeit mit Raiffeisen begann 1993. Raiffeisen hat bereits enorm viel Kompetenz im Haus, trotzdem wird kraftwerk regelmäßig als Partner für Projektentwicklungen und bei der Projektumsetzung beigezogen.

Nach den vier Cases wurden die rechtlichen Herausforderungen, die sich im Rahmen der Digitalisierung für Unternehmen stellen, von den Rechtsanwälten Ferdinand Graf und Stephan Schmalzl vorgestellt. „Digitale Welten – das größte Risiko ist, die Chance nicht zu nutzen“, ist sich Walter Mösenbacher, Geschäftsführer Raiffeisen e-force, sicher. Was Werner Becher, Interwetten Group, Stefan Wurm, Bundesbeschaffungs GmbH, Ferdinand Graf, Graf & Pitkowitz Rechtsanwälte, Staatssekretär Harald Mahrer, zum Thema sagen und wie Heimo Hammer und Bernd Pichlmayer, kraftwerk Consulting, eigentlich auf die Idee zur Veranstaltungsreihe gekommen sind, sehen Sie im leadersnet TV Interview. (jw)

www.kraftwerk.co.at

"Digital oder nix" kraftwerk consulting from leadersnet TV on Vimeo.

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