„Ski Alpin ist die Sportart mit dem höchsten Werbewert"

Hirscher und Maier blickten mit Raiffeisen auf die vergangene Saison zurück.

Die Zentrale Raiffeisenwerbung lud anlässlich seines historischen fünften Gesamtweltcup-Sieges in Folge zu einem Pressegespräch mit Marcel Hirscher in die Hofburg in Wien ein. Hirscher zog einen Rückblick auf die soeben zu Ende gegangene Weltcup-Saison 2015 / 2016. Die außergewöhnlichen Erfolge in der letzten Saison (8 Siege, 19 Podestplätze) spiegeln sich auch in der Werbebilanz für Raiffeisen, Hauptsponsor seit 2009, wider. „Die Zusammenarbeit mit Marcel Hirscher besteht nun seit mittlerweile 7 Jahren. Es handelt sich dabei um eine einzigartige Erfolgsgeschichte“, so Leodegar Pruschak, GF der Zentralen Raiffeisenwerbung.

Erfolgszeichen und Glücksbringer

Hirscher gewann alle seine 39 Weltcuprennen sowie die fünf Gesamtweltcups und seine Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen mit dem Giebelkreuz auf dem Helm. „Offensichtlich ein Erfolgszeichen und Glücksbringer“, wie Pruschak schmunzelnd anmerkte. Überraschungsgast dieser Pressekonferenz war Hermann Maier, Raiffeisen Partner seit 1998, der es sich nicht nehmen ließ, Marcel persönlich zu seinem Erfolg zu gratulieren.  Im ORF Interview auf den Allzeitrekord von Ingemar Stenmark mit 86 Einzelsiegen angesprochen, meinte Maier augenzwinkernd, dass er mit Hirscher derzeit gemeinsam 93 WC Siegen hält. „Im Moment braucht es noch zwei Salzburger, um einen Schweden zu schlagen“, so Maier.

Raiffeisen, Audi und Red Bull

Eine topaktuelle Erhebung des Sponsor-Focus zeigt, dass Ski Alpin die attraktivste Sportart vor Fußball mit dem höchsten Werbewert ist. Raiffeisen zählt laut dieser Studie mit Audi und Red Bull zu den ganz großen Sportsponsoren. Dies ist nicht zuletzt dank Ausnahmeathleten wie Marcel Hirscher. Insgesamt haben die Skifahrer unter dem Giebelkreuz in den vergangenen Jahrzehnten unter anderem bereits 11 Gesamtweltcupsiege, 18 Disziplinen-Weltcupsiege und 145 Weltcupsiege, ferner 5 Olympiasiege und 14 Weltmeistertitel errungen.

Hirscher sei durch sein Persönlichkeitsprofil der ideale Werbepartner für Raiffeisen. Und dass er auch abseits der Skipisten gute Figur macht, bewies er unter anderem als Hauptdarsteller neben Hermann Maier beim „Vorsorge-Rennen“ im letzten Herbst. An der Realisierung der Fortsetzung seiner „Werbekarriere“ wird jedenfalls bereits gearbeitet.

www.raiffeisen.at

www.amipro.at

leadersnet.TV