"Adeg neu"

| 17.01.2011

Als jüngstes Mitglied der Rewe Group startet Adeg das Jahr 2011 mit einer Neupositionierung.


Im "ef16" am Wiener Fleischmarkt präsentierten Werner Wutscher (Vorstand der Rewe International AG), sowie Alexandra Draxler-Zima und Andreas Poschner (beide Vorstand Adeg) die "Adeg neu": Die Frage "Was macht den neuen Adeg Markenkern aus?" wurde beantwortet: "In der Adeg neu zeigt sich vor allem eine Symbiose von traditionellen Werten und fortschrittlichen Verkaufskonzepten, von Regionalität und Modernität", so Wutscher.

Das neue Ladenbaukonzept, die Eigenmarke "Adeg mit Leib und Seele", die Sortimentsoptimierung, das Ausbildungskonzept, die verstärkte Unterstützung sowie die Förderung für die Kaufleute sind die Eckpunkte der Neuerungen. Zudem soll die persönliche Beziehung zwischen Kaufleuten und Kunden noch stärker in den Mittelpunkt gerückt werden.

In Punkto Ladenbau präsentierte man ein neues System, welches individuell an die jeweiligen Bedürfnisse der Händler angepasst werden könne. Die Entscheidung, ob man den Markt umbauen wolle oder nicht, liegt jedoch beim einzelnen Betreiber. Der Mutterkonzern Rewe übernimmt rund 35% der anfallenden Kosten. Momentan gibt es bereits zehn Märkte im neuen Design, 40 weitere sollen im Laufe des Jahres noch folgen.

Der Faktor "Regionalität" soll vor allem mit der neuen Eigenmarke "Adeg mit Leib und Seele" gestärkt werden. Elf Produkte bietet Adeg zum Start der neuen, sortimentsübergreifenden Spezialitätenmarke an. Wichtigstes Kriterium hierbei: das Grundprodukt selbst muss aus Österreich stammen und auch dessen Weiterverarbeitung muss im Inland stattfinden. (red.)

www.adeg.at


leadersnet.TV