tipp3 startet neue Werbekampagne "Tipp dich zum Teamchef"

TV-Spots "Trafik" und "Wirtshaus" mit Marcel Koller - Regie führte Ulrich Seidl.

Mit dem Claim „Tipp dich zum Teamchef!“ greift die von Serviceplan Austria realisierte Kampagne die Idee auf, dass jeder tipp3 Kunde sein Expertenwissen im Sinne von Wetterfolgen unter Beweis stellen kann. Für die Inszenierung konnte Marcel Koller, Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft, und der Österreichische Fußballbund ÖFB gewonnen werden. Den Auftakt der Kampagne am 20.2.2014 bilden zwei TV-Spots, in denen sich Österreichische Fußballfans durch treffende Analysen in Gesprächssituationen zum Thema Fußball in den Teamchef verwandeln. Neben den TV-Spots wird die Kampagne in Print, Hörfunk, Online, innovativen Branded-Content Lösungen und in den österreichweit über 3.500 tipp3-Annahmestellen zu sehen sein. „Der Imagefit zwischen der Marke tipp3 und dem Österreichischen Nationalteam unter der Leitung von Marcel Koller ist sehr groß. Die von ihm verkörperten Werte, wie Seriosität, Kompetenz und nachhaltiges Arbeiten finden sich auch in unserem Unternehmen wieder. Die Zusammenarbeit mit Teamchef Marcel Koller ist sicher ein Höhepunkt in der bisherigen Kommunikationsgeschichte von tipp3", erklärt Philip Newald, CEO von tipp3.

Berühmter Regisseur wollte authentische Inszenierung

Ulrich Seidl, der österreichische Erfolgsregisseur, zeichnet für die Regie der Spots verantwortlich. “Für mich als  Nicht-Fußball-Experte war die Begegnung und Zusammenarbeit mit Marcel Koller äußerst spannend. Ein unaufgeregter, uneitler, disziplinierter und auch noch filmtalentierter Mann. Wie sonst – wenn nicht mit diesem Werbespot - hätte ich einen interessanten Menschen wie ihn, einen aus einer mir fremden Welt, kennengelernt?”, sagt Ulrich Seidl.

Ziel des Engagements von Ulrich Seidl war es, die Marke tipp3 so authentisch österreichisch wie möglich zu inszenieren. Aus diesem Grund wurde bei der Produktion ausschließlich mit Laiendarstellern gearbeitet, die an dem Thema entsprechenden Locations gecastet wurden. Auch Marcel Koller blickt euphorisch auf die Zusammenarbeit mit Ulrich Seidl zurück: „Die Produktion dieser Spots war für mich eine neue und spannende Erfahrung, es war eine sehr intensive Zeit. Ulrich Seidl ist ein absoluter Profi und man kriegt ein Verständnis dafür, warum manche Drehs so lange dauern. Durch den Blick hinter die Kulissen sehe ich nun manchen Film oder Spot ein wenig anders. Insgesamt hat die Produktion sehr viel Spaß gemacht.“

Gewinnspiel ab April

Ab 1.4. 2014 können sich Österreichs Fußballfans übrigens auch selbst einbringen.  „Um die Botschaft „Tipp dich zum Teamchef“ noch erlebbarer zu machen, wird die gesamte Kampagne von einem dem „Call to Action“ entsprechenden Gewinnspiel begleitet, das am Ende einem glücklichen Experten ein Erlebnis beschert, das er so schnell nicht vergessen wird. Dadurch wird die Kampagne insgesamt noch breiter und stellt für uns ein gelungenes Beispiel für moderne Markenunterhaltung dar.“, zeigt sich Christian Gosch, Kreativ Direktor bei Serviceplan Austria, zufrieden. (red)

www.tipp3.at

www.serviceplan.at

leadersnet.TV