Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist die Schönste im ganzen Land? Dieser Frage wird auch heuer wieder nachgegangen und die Bezirksblätter Niederösterreich sind dabei erstmals offizieller Medienpartner bei der Wahl zur Miss Niederösterreich. "Für uns war es extrem wichtig, die Wahl zur Miss Niederösterreich so nah an unsere Leser zu bringen, wie irgendwie möglich", erklärt Markus Binder, Marketingleiter der Bezirksblätter Niederösterreich. Zusammen mit dem Veranstalter "Event's", dem Lizenznehmer der Miss Austria Corporation, wurde daher die Wahl modifiziert und regionalisiert.
Zum ersten Mal wird es im größten Bundesland gleich vier Missen geben – eine pro Viertel. So werden schlussendlich die Miss Waldviertel, Miss Weinviertel, Miss Mostviertel und Miss Industrieviertel gemeinsam mit den jeweils Zweit- und Drittplatzierten ins große Miss Niederösterreich-Finale einziehen, das heuer im Autohaus Birngruber in Krems an der Donau stattfindet. Bewerben können sich alle Kandidatinnen noch bis 23. Februar direkt auf www.meinbezirk.at/missnoe. Die Auswahl der Top 3 jedes Viertels findet durch eine Jury statt. All jene, die es bei der Jury-Auswahl knapp nicht in die Top 3 geschafft haben, erhalten noch eine zweite Chance ins große Finale einzuziehen: Sie können von allen User auf meinbezirk.at/missnoe zur Miss Online gekürt werden, um sich das letzte Ticket für die große Liveshow zu sichern.
"Wir präsentieren in unseren 29 Lokalausgaben alle Kandidatinnen, die sich zur Wahl stellen – mit Interviews und Fotostrecken. So können unsere Leser mit den Kandidatinnen aus ihrem Bezirk mitfiebern und live mitverfolgen, wie weit sie es schlussendlich schaffen", so Binder. (red)