Multimedia ist das Keyword für das Geschäftsjahr 2014, kündigte Oliver Voigt, CEO Mediengruppe Österreich, an. Kampagnen, neue Projekte und neue Medien sollen künftig so angelegt werden, dass diese in den verschiedenen Kanälen simultan laufen. So startet am 19. Dezember das neue Wirtschaftsmagazin money.at. Dieses erscheint wie die bereits in diesem Jahr gestarteten new launches Naturlust und Stylebook - beide Titel erscheinen nächstes Jahr monatlich – im oversized Format auf hochwertigen Papier. "Das übergeordnete Thema der ersten Ausgabe von money.at ist „So wird 2014“. Während das neue Magazin besonders die Elite- und Entscheidungsträger anspricht, wird dann zehn Tage später – am 29. Dezember - die gesamte Sonntags-Zeitung sich ebenso dem Thema „So wird 2014“ widmen und 100 Top Österreicher sprechen lassen, warum 2014 ein besonders gutes Jahr werden wird", erklärt Voigt. Zeitgleich wird elektronisch auf der online Seite money.at vier Wochen lang bis zum 31.01.2014 die Thematik cross medial gefeatured und die User aufgefordert ebenso ihre positive, persönliche Jahressicht online zu posten und zu kommunizieren.
Neuer Titel "Smart Cooking"
"Nach dem großen Erfolg von Naturlust werden wir nächstes Jahr einen weiteren Genusstitel starten – nämlich „Smart-Cooking", kündigt Voigt an. Die übergreifende Printthematik ist Gesundheit und Well-Being. Es gehe um ein eigenes Gesundheitsmagazin, den Ausbau des Gesundheitsteils der Tageszeitung am Mittwoch und ein entsprechendes Coverage der Gesundheitsthemen in der Sonntags-Zeitung. "Selbstredend startet parallel dazu ein neues großes interaktives Gesundheitsportal", so der Österreich CEO weiter.
Online-Beteiligungen und Kerngeschäft
Im Bereich der Online-Beteiligungen - neben den bisherigen Investments joe24.at, careesma.at und immoads.at wurden 2013 neue Beteiligungen an love.at und driveme.at erworben - will die Mediengruppe 2014 mindestens drei neue Online-Beteiligungen realisieren. "Ganz oben auf der Agenda steht der weitere Aus- und Aufbau der Meinshop24-Welt für eigene Produkte aber auch externe Angebote - vor allem auch das Affiliate-Geschäft", so Voigt.
Im Kerngeschäft von oe24, das refreshed wird, wird der Bewegtbildbereich um die - dieses Jahr im Juli täglich gestarteten Formate Society.tv und Wetter.tv – im ersten Schritt um news.tv ausgebaut. Der Fokus liegt auf Content-Marketing und Live-Ticker. Weitere Ziele für das kommende Jahr sind der weitere Ausbau der Gratis-Ausgaben im urbanen Raum sowie neue Vertriebsformen und –Partner. (red)
www.oe24.at
ÖSTERREICH-Programmpräsentation 2014 - Fotos M.Buchwald
2013-12-11
(66 Fotos)