Weltrekorde beim Wiener Wiesn-Fest

Trachtenpaare stellen Logo des Festes nach, "Austrian Rock" bewegt Riesenrad mit Muskelkraft.

Das Wiener Wiesn-Fest plant den Einzug ins Guinness Buch mit zwei Weltrekorden in 90 Minuten. Am 6. Oktober, dem Schlusstag des Wiesn-Fests soll ab 13.30 Uhr der Wiener Wiesn-Fest Weltrekord mit den meisten Trachtenpaaren auf einem Platz aufgestellt werden. Die Trachtenpaare werden auf dem Riesenradplatz das Logo des Wiener Wiesn-Fests nachstellen. Der Rekord ist gelungen, wenn alle Teilnehmerinnen unter den strengen Augen der Guinness-Kommission fünf Minuten lang in dieser Aufstellung stehen bleiben.

Zum Mitmachen sind alle Trachten-Fans aufgerufen. "Wir freuen uns auf zahlreiche Trachten-Paare – mit 'Madln' im traditionellen Dirndl (Bluse, Dirndlkleid und Schürze) und 'Buam' in Lederhosen, Kniestrümpfe und Trachtenhemd bzw. -jacke", erklärt Geschäftsführerin Claudia Wiesner. "Und es freut uns, dass wir die Premiere dieses Weltrekordes setzen, den es dann heißt nachzumachen oder eben zu toppen – egal wo auf der Welt!" Wer sich als Paar im Guinness-Buch verewigen möchte, kann sich ab sofort auf der Homepage des Wiener Wiesn-Fests unter www.wienerwiesnfest.at/trachtenpaare-weltrekord anmelden. 

Den zweiten Weltrekordversuch nimmt Franz "The Austrian Rock" Müllner  in Angriff. Er wird versuchen, das Riesendrad nur mit seiner Muskelkraft zu bewegen. (red)

 

leadersnet.TV