Nach fünf Jahren
the female factor stellt die Geschäftsleitung neu auf

| Janet Teplik 
| 23.10.2024

Die Karriere- und Leadership-Plattform steht vor einem Führungswechsel. Die Gründerinnen und Geschäftsführerinnen Mahdis Gharaei und Tanja Sternbauer machen den Platz frei für Lisa Ambros und Olena Kondratenko, die beide mit 1. Jänner 2025 ihre Positionen antreten. 

Mit dem Jahr 2025 soll the female factor mit frischem Wind und einer klaren Vision in eine neue Phase starten, weswegen Mahdis Gharaei und Tanja Sternbauer, die Gründerinnen und Geschäftsführerinnen der Plattform, die Geschäftsleitung abgeben. An ihre Stelle treten Lisa Ambros und Olena Kondratenko. Der Fokus auf den Kern der Mission bleibe aber weiterhin die Stärkung und der Ausbau der Community von weiblichen Führungskräften weltweit.

Gegründet wurde the female factor 2019, um der fehlenden Repräsentation von Frauen in Führungspositionen etwas entgegenzusetzen. Gharaei und Sternbauer arbeiten daher mit führenden Unternehmen wie Google, Visa oder Porsche zusammen, umso den Weg für Frauen in leitende Positionen zu ebnen und gleichzeitig systematische Veränderungen in der Wirtschaft zu bewirken. Dabei soll nicht nur das individuelle Potenzial der Frauen gestärkt, sondern auch Strukturen in Unternehmen nachhaltig verändert werden. the female factor hat sich inzwischen zu einem internationalen Business mit 15 Mitarbeiter:innen entwickelt, das Frauen in 80 Ländern unterstützt und ein Netzwerk von über 10.000 Mitgliedern aufgebaut hat.

Die neue Führungsriege

Lisa Ambros und Olena Kondratenko sind seit zwei Jahren Teil des Teams. Ambros wird als CEO die Gesamtleitung übernehmen und die Vision von the female factor nach außen tragen. Kondratenko übernimmt die operative Umsetzung aller Initiativen und wird sicherstellen, dass die Plattform weiterhin Diversität und Inklusion fördert. Gharaei und Sternbauer bleiben als Mitglieder des Advisory Boards aktiv.

"Unsere Priorität liegt in dieser nächsten Phase darauf, langfristige, strategische Partnerschaften mit Unternehmen zu stärken, die echten Wandel wollen. Wir bieten nicht nur Lösungen für das Thema Diversität, sondern schaffen nachhaltige Synergien, die sowohl für unsere Community als auch für Unternehmen messbaren Mehrwert generieren. Es geht nicht nur um Diversität als Ziel, sondern um Diversität als Business-Strategie, die Erfolg garantiert", erklärt Lisa Ambros. 

2025 stehen Programme bei the female factor im Mittelpunkt, die Talente gezielt fördern und auf Führungsrollen vorbereiten sollen. Auch soll ein Fokus auf exklusive, nur für Führungskräfte zugängliche Formate gelegt werden, die Möglichkeiten zum strategischen Austausch und zum Aufbau von Netzwerken bieten.

www.femalefactor.global

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV