"Weine nicht, wenn der Zinssatz fällt"

Raiffeisenbank Radstadt Mitarbeiter als "YouTube-Stars".

Die Banken stecken noch immer in der Krise. Nicht nur Geld sondern auch das Vertrauen der Kunden haben viele Institute in den vergangenen Jahren im wahrsten Sinne des Wortes verspielt. Die Raiffeisenbank Radstadt will sich daher von ihrer sympathischen Seite zeigen. Viel Aufmerksamkeit ist der kleinen Genossenschaftsbank mit drei Filialen und knapp 30 Mitarbeitern gewiss. Ein gesungenes Loblied auf die Tugenden kleiner Geldhäuser und die Raiffeisen-Idee kann bereits mehrere Zehntausend Klicks verzeichnen. Die "Raika"-Belegschaft trällert ihren Song zur Melodie von "Marmor, Stein und Eisen bricht ", ganze viereinhalb Minuten lang folgt Strophe auf Strophe, wird ein Mitarbeiter am Schreibtisch nach dem anderen vorgestellt.

Die Raiffeisenfiliale Radstadt ist nicht das erste Bankinstitut, das im Internet Berühmtheit erlangt. Im vergangenen Jahr machte etwa ein Recruiting-Video der Sparda Bank auf sich aufmerksam, in dem Schulabgänger mit Bässen und Beats von den Vorteilen einer Karriere als Bankkaufmann überzeugt werden sollten. (red)

www.radstadt.raiffeisen.at

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